KONG Lucky-Loop Test
Gitarrenorchester im Mini-Format!

Kong Lucky-Loop

Jetzt mit Soundbeispielen hier im KONG Lucky-Loop Test!

Was ist es?

Der KONG Lucky-Loop ist ein speziell für die Gitarre entwickelter Mono-Looper. Mit ihm kannst Du deine Gitarre in Loops aufnehmen und diese Aufnahmen stapeln. Die maximale Aufnahmedauer, die das Gerät speichern kann, beträgt 10 Minuten. Eine Begrenzung in der Anzahl der möglichen Overdubs gibt es nicht.

Der Looper ist für Aufnahmen in Mono ausgelegt, was perfekt für Gitarre passt. Die Bedienung geschieht über einen Fußschalter und die Multicolor-LED.

Eine True Bypass Schaltung sorgt für Erhaltung des originalen Klangs ohne Klangeinbußen bei ausgeschaltetem Effekt. Die Stromversorgung erfolgt durch ein optional erhältliches Netzteil mit 9V DC.

Dieser Looper ist exklusiv bei session erhältlich.


Passend dazu


Video von session

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


anzeige


 

KONG Lucky-Loop Testbericht

Gehäuse

Das Gehäuse des KONG Lucky-Loop kommt im schlichten Rot daher. Die Front wird vom Schriftzug, dem Level Regler und einer Multicolor LED geprägt. Nimmst Du auf, leuchtet sie rot. Ansonsten grün.

Die In- und Output-Buchsen sind versetzt angebracht, was aufgrund der kleinen Größe von gerade nicht anders zu lösen gewesen wäre. Der KONG Lucky-Loop lässt sich problemlos auf jedem gängigen Pedalboard in Betrieb nehmen.

Lies auch: Pedalboard selber bauen

Bedienung

Die Bedienung des KONG Lucky-Loop gestaltet sich erstaunlich einfach. Einmal den Fußschalter kurz gedrückt zum Aufnehmen eines Loops und ein zweites Mal zum Stoppen der Aufnahme. Direkt danach wird der Loop auch abgespielt.

Dieser Vorgang lässt sich beliebig wiederholen und damit Spur auf Spur stapeln. Ein zweifaches, kurzes Drücken des Fußschalters stoppt die Wiedergabe. Ein weiterer Klick aktiviert den Loop anschließend.

Kong Lucky-Loop Review

Der KONG Lucky-Loop lässt sich sehr einfach bedienen.

Mit dem Level-Regler kannst Du die Lautstärke aller aufgenommenen Tracks regeln. Durch das Gedrückthalten des Fußtasters kannst Du den zuletzt aufgenommenen Loop löschen. Die Aufnahmen davor bleiben erhalten.

Um alle Loops zu löschen, musst Du den Fußschalter einmal kurz und einmal lange gedrückt halten.

Klang

Blues Loop

Metal Loop

Akustik Loop

Üben mit dem Lucky-Loop

Der KONG Lucky-Loop kann dir als erstklassiger Übungsbegleiter dienen. Durch seine Aufnahmefunktion kannst Du zum Beispiel ein Schlagzeug oder ein Metronom imitieren und anschließend über dieses Spielen.

Metronom Loop

Unterstütze unsere Arbeit mit einem Kauf bei Thomann*

* Affiliate Link: Du bezahlst den normalen Preis und wir erhalten eine Provision, wenn Du etwas kaufst. Danke!

Fazit zum KONG Lucky-Loop Test

Der KONG Lucky Loop ist ein Looper für Einsteiger im Mini-Format. Die Aufnahmen spielen punktgenau ab und selbst nach zehn Overdubs gab es keinerlei Aufhänger oder sonstige Probleme. Durch seine kleine Größe passt er auch auf jedes noch so volle Pedalboard.

Unbegrenzt viele Overdubs mit einer Maximallänge von jeweils 10 Minuten laden zum Komponieren und Jammen ein. Mit dem Volume-Regler kannst Du die Lautstärke der Loops anpassen. Intuitiv ist der KONG Lucky-Loop durch seine besonders einfache Bedienung per Fußschalter auch noch.

Er ist der perfekte Einstieg in die Welt der Loop-Pedale und eine echte Alternative zum doppelt so teuren TC Electronic Ditto [Test]. Der KONG Lucky-Loop funktioniert einfach und deswegen vergebe ich eine exzellente Wertung.

KONG Lucky-Loop Features

  • Looper-Pedal
  • Mono
  • Unendlich viele Overdubs möglich
  • 10 Minuten Loop-Dauer
  • Zuletzt aufgenommener Overdub überschreibbar
  • Multicolor-LED
  • True Bypass
  • Maße: 46 x 94 x 50 mm
  • Inklusive zugeschnittener Anti-Rutsch-Matte
  • Inklusive Bedienungsanleitung
Hersteller: KONG
Produkt:

KONG Lucky-Loop Test

Sag uns deine Meinung!

Empfehlungen