Nord Drum 3
Drum & Percussion Synthesizer [Video]

Nord Drum 3

Nord Drum 3

anzeige

Das kann der Nord Drum 3

Die erwähnte Variante 3P ist sicherlich die größte Attraktion an der jüngsten Generation dieser Produktreihe. So verfügt sie über sechs integrierte Sample-Pads und einen Kick-Input. Es wiegt weniger als 2 Kilogramm. Eine weitere große Neuerung ist, dass der Reverb- und der Delay-Effektanteil nun pro Kanal regelber sind.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Weiterhin sei die Klangauswahl beim Nord Drum 3 vereinfacht worden. Die Zuweisung bestimmter Klänge zu einem bestimmten Pad gelänge schnell und einfach mithilfe der Preset-Bibliothek mit ihren zehn Kategorien (Kicks, Snares, Toms, Percussion, Bells, Tuned, Effects, Cymbals, Hihats, Claps).

Video vom Nord Drum 3 auf der Musikmesse 2016

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit wären sämtliche großen Neuerungen kurz beleuchtet. Alles Weitere – darunter auch bekannte und bewährte Features des Nord Drum 2 – findest Du nun in der Auflistung.

Nord Drum 3: Features

  • 6-kanaliger Percussion Synthesizer
  • Neues Modell »3P« mit integriertem Multi-Sample-Pad, Kick-Input und MIDI
  • Modell »3« mit 6 generischen Trigger/Drum-Pad-Inputs und MIDI
  • Neue individuelle Sound-Preset-Libraries für Kicks, Snares, Toms und mehr
  • Reverb und Delay mit verstellbarer Stärke pro Kanal
  • Vereinfachte Benutzeroberfläche verspricht einfachere Klangauswahl
  • Sound-Engine mit »Resonant Synthesis«, subtraktiver Synthese und FM-Synthese
  • Drive, Crush und EQ-Effekte pro Kanal
  • MIDI In/Out und volle CC-Kontrolle
  • Ausgang und Kopfhörerausgang jeweils mit höherem Output-Pegel

Nord Drum 3: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels gab es noch keine Informationen in Bezug auf den Preis des Produkts. Zum geplanten Liefertermin allerdings schon: Ab Juni 2016 sollst Du Hand anlegen können.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen