Nord Piano Monitor: Kompaktes Lautsprecherpaar, speziell für (E-)Pianosounds

Nord Piano Monitor

Ein Pärchen des Nord Piano Monitor - erste Details zu den Lautsprechern für die Digitalpianos, Keyboards, Synthesizer und überhaupt alle Tasteninstrumente des Herstellers

anzeige

Das erwartet dich beim Nord Piano Monitor

»Entwickelt für eine optimale Nahfeld-Hörerfahrung« seien diese Lautsprecher, heißt es. Der wahre Charakter der Pianoklänge von Nord käme mit diesen Monitoren zum Vorschein. Sie sollen eine natürliche Erweiterung der Instrumente des Unternehmens darstellen.

Alle News lesen: NAMM 2020

Zusätzlich zu den regulären Audioeingängen wird ein Aux-Eingang geboten, um eine weitere Klangquelle (Smartphone, Laptop, Audioplayer etc.) schnell anschließen zu können. Praktisch für Playalongs oder einfach zum Musikhören.

Das Pärchen sei »kompatibel mit allen Nord-Produkten« und mache mithilfe der im Folgenden beschriebenen Ständer eine besonders gute Figur am Nord Piano 4 …

Die passenden Ständer

Separat erhältlich sind die »Monitor Brackets« – Ständer aus mit genau passenden Ablageflächen, die entweder fest nach oben angewinkelt oder winkelverstellt verstellt werden können (das ist bislang nicht beschrieben und im Video nicht zu sehen).

Am Keyboard - Nord Piano Monitor

So könnte das Ganze mit den optional erhältlichen Ständern (»Monitor Brackets«) aussehen

Verbrieft ist hingegen schon, dass die Brackets auch auf handelsübliche Mikrofonstative geschraubt werden können.

Nord Piano Monitor: Features

  • Paar aktiver Lautsprecher
  • Speziell für Nord-Tasteninstrumente entwickelt
  • Tieftöner: 4,5″
  • Hochtöner: 3/4″
  • Leistung: 2 x 80 Watt
  • Eingänge für das Tasteninstrument + einen Zuspieler
  • Schutzgitter vor beiden Tönern
  • Gewicht: 5,5 kg im Paar

Nord Piano Monitor: Preis & Verfügbarkeit

Noch im Winter oder im Frühling von 2019 soll das Produkt erhältlich sein. Der Preis war beim Verfassen dieses Artikels noch nicht bekanntgegeben worden. Man munkelt aber, dass es unverbindliche 599 US$ werden – stay tuned.

NAMM 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen