Genelec W371A
Adaptives Woofer-System für die hauseigenen Studiomonitore

Genelec 8351B & 8361A

Mit der hauseigenen SAM-Messsoftware lassen sich die Studiomonitore Genelec 8351B & 8361A einmessen

anzeige

Genelec W371A – das adaptive Woofer-System

Der Genelec W371A ist ein aktives Woofer-System, das für die hauseigene Serie “The Ones” an Studiomonitoren optimiert wurde. Genau wie die anderen Lautsprecher ist er mithilfe der SAM-Technologie über EQ-Filter an die vorherrschende Raumakustik anpassbar. Der Hersteller benennt ihn als nahtlose Erweiterung für die Modelle Genelec 8341, 8351 und 8361.

Das 110 Zentimeter hohe Gehäuse beherbergt gleich zwei Woofer, die unabhängig voneinander gesteuert werden können. Oben und nach vorne gerichtet befindet sich ein 14-Zoll-Basstreiber in einem geschlossenen Gehäuse. Rückseitig findet sich dann ein 12-Zoll-Basstreiber mit einem Bassreflex-Design.

Mithilfe der SAM-Technologie lässt sich der Genelec W371 an die individuellen Anforderungen der Raumakustik anpassen. Dabei können die beiden verbauten Woofer unterschiedlich eingesetzt werden. Das Ziel ist die Kompensation von Auslöschungen, die mit einem traditionellen Subwoofer-System nicht ausgleichbar wären. Auch soll die Richtwirkung im Bassbereich verbessert werden.

Genelec 8351B & 8361A

Die Genelec 8351B & 8361A runden die Serie des finnischen Hersteller ab.

Den Genelec W371A kombinieren

In Kombination mit den Modellen 8341, 8351 und 8361 soll das System flacher und gleichmäßiger im Frequenzgang werden. Genutzt werden hierzu unter anderem die Übergangsfrequenzen, Richtcharakteristik und Abstrahlverhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genelec W371A Features

  • adaptives Woofer-System
  • max. Schalldruck: 120 dB SPL
  • Frequenzgang: 23-500Hz
  • Class D Verstärker: 2×400 Watt
  • Abmessungen 1108 x 400 x 400 mm
  • Gewicht: 61 kg

Lies auch: Subwoofer Kaufratgeber & Vergleich

Genelec W371A: Preis & Verfügbarkeit

Bisher hat sich der Hersteller weder zu Preis noch zu Verfügbarkeit geäußert. Wir erwarten die neuen Modelle allerdings bis Ende des Jahres im Fachhandel.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen