Dynaudio BM6 mkIII
Studiomonitor mit 7″-Woofer
Lautsprecher in Version 3: Dynaudio BM6 mkIII
Das überholte Modell namens Dynaudio BM6 mkIII soll mit noch mehr Klarheit in den hohen Frequenzen überzeugen und diese detailgetreu mit seiner 7″-Membran für den Woofer und dem 1,1″ großen Tweeter abbilden. Der Klang konnte laut Hersteller insofern optimiert werden, als im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch mehr Transparenz geboten würde. Wird im Studio eine Pause eingelegt, setzt der automatische Standby-Modus ein, um Energie zu sparen. Für eine größere Flexibilität besitzt der Nahfeldmonitor XLR- und Cinch-Anschlüsse.
Alle News lesen: Musikmesse 2024
Der Monitor wird mit einem Ständer aus dem Hause IsoAcoustics ausgeliefert. Dieser soll, laut Hersteller, den Klang des Monitors nicht färben, da keine Vibrationen mehr auf Gegenstände in unmittelbarer Umgebung übertragen werden. So kann gerade im Bassbereich das volle Potenzial ausgeschöpft werden.
Passend dazu
- Dynaudio LYD 8: Aktiver Studiomonitor mit 8-Zoll-Tieftöner
- Yamaha DBR12: Aktiver PA-Lautsprecher mit 12″-Woofer für 1.000 Watt
- RCF ART 745: Aktive Lautsprecher (Video)
- Adam F5 – Studiomonitor mit Einsteigerpreis
- Adam A7x Testbericht: Preiswerte Studiomonitore
Dynaudio BM6 mkIII: Preis und Verfügbarkeit
Ab April 2014 soll der Lautsprecher zu einem unverbindlichem Stückpreis von 799,- Euro (inkl. MwSt.) verfügbar sein. Wenn Du ihn selbst hören möchtest, hast Du auf der Musikmesse 2014 in Halle 5.1 am Stand B67 die Möglichkeit dazu.