Adam Audio A8H
Das Topmodell der neuen A-Serie

Die neue A-Serie inklusive Adam Audio A8H.

anzeige

Anpassung an Raum mit dem Adam Audio A8H

Der Adam Audio A8H soll als Topmodell der A-Serie für das professionelle Studio, sowie für das ambitionierte Homestudio gemacht sein. Der Monitor soll besonders gut für den Broadcast-Bereich, Festinstallationen, 3D-Immersive und Home-Audio Anwendungen geeignet sein.

Die Studiomonitore der neuen Serie sind allesamt mit einem DSP ausgestattet, der für eine Entzerrung bzw. zur Raumkorrektur dient. Die Lautsprecher können so auf deinen Raum und deine Ohren individuell angepasst werden.

Weiterhin verwendet der Hersteller eine neuartige und drehbare HPS-Waveguide-Technologie.

Neue Treiber

Mithilfe der neuen Tief – und Mitteltöner sollen diese Studiomonitore mehr Klarheit und Transparenz sowie geringere Verzerrungen im Vergleich zu ihren Vorgängern bringen. Zustande kommt dies wohl durch die neuen “State-of-the-art” Materialien, modernen Messtechniken bei der Herstellung sowie DSPs der aktuellsten Generation.

Die Adam A8H wurden so konzipiert, dass sie sich an wechselnde Anforderungen, Vorlieben und Umgebungen anpassen können.

Das Adam Audio A8H sorgt für eine gute Raumanpassung.

Software zur Fernsteuerung

Die A-Control-Software dient dazu, die Filter nach den eigenen Wünschen einzustellen. Somit kann eine unzureichende Raumakustik im Homestudio kompensiert werden.

Der eingebettete DSP unterstützt die Filter des Drittanbieters Sonarworks. Mit dieser und einem Messmikrofon können die Lautsprecher mit entsprechender Ausrüstung für einen neuen Raum oder Geschmack kalibriert werden.

Lies auch: Studiomonitore Ratgeber

Die anderen Produkte aus der Serie

Neben dem Adam Audio A8H, werden in der A-Serie auch noch die Studiomonitore A4V, A7V, A44H und A77H dieses Jahr auf den Markt gebracht. Auch sie sind alle softwaregesteuert und kommen mit derselben Klangabstimmung.

Die A4V und A7V sind Zwei-Wege-Monitore, die schon ab Mai erhältlich sind. Die Drei-Wege-Monitore A44H und A77H sind dann wie der A8H Ende Sommer zu erwerben.

Adam Audio A8H: Features

  • Drei-Wege-Lautsprecher
  • HPS-Waveguide-Technologie
  • Eingebauter DSP zur Raumkorrektur
  • Neue Tief-und Mitteltöner
  • Moderne Materialien
  • Software zur Fernsteuerung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adam Audio A8H: Preis & Verfügbarkeit

Der Adam Audio A8H ist ab Ende Sommer 2022 für eine UVP von 1.599 Euro im Fachhandel erhältlich.

Adam Audio A4V: 449 Euro
Adam Audio A44H: 649 Euro
Adam Audio A7V: 699 Euro
Adam Audio A8H: 1.599 Euro
Adam Audio A77H: 1.299 Euro

Alle Studiomonitore dieser Serie kommen mit einer erweiterten 5-Jahres-Garantie.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen