Spartipp: Forte 8.5 Basic im Wert von 19€ eine Woche lang gratis

9
SHARES
Forte 8.5 Basic

Erfahre im folgenden Artikel, wie Du dir die Notensatzsoftware Forte 8.5 Basic gratis sicherst.

anzeige

Forte 8.5 Basic gratis sichern

Ob Chorsänger, Instrumentalisten oder schlicht neugierige Musikbegeisterte: Forte 8.5 Basic eignet sich in vielerlei Hinsicht. Für mobile Musiker, die ihre Noten stets dabei haben möchten, gibt es passend zum Programm eine kostenlose Reader-App.

Mit Forte 8.5 Basic ist es möglich, Noten für bis zu vier Instrumente zu schreiben. In einer Notenzeile finden zwei Stimmen Platz, zwei Liedstrophen passen unter eine Notenzeile. Die Software bietet die Möglichkeit, MIDI-Files zu importieren sowie zum einfachen Austausch mit anderen Musikern zu exportieren. Noten lassen sich ebenfalls via MIDI im Step-Modus aufzeichnen.

Auch Anfänger sollten sich nicht scheuen: Diese Notensatzsoftware zeigt immer die Zählzeiten an, sodass man nicht versehentlich falsche Takte schreibt. Das Arbeiten gestaltet sich übersichtlich und schnell. Alle Elemente für das Notenblatt sind in einer einzigen Palette untergebracht, wodurch die meisten Funktionen nur zwei Klicks weit entfernt sind.

Forte 8.5 Basic: Features

  • Noten für bis zu vier Instrumente schreiben
  • Zwei Stimmen in und zwei Liedstrophen unter einer Notenzeile schreiben
  • MIDI-Files importieren
  • Noten als MIDI-File exportieren
  • Playback erstellen (Audiodatei im WAV-Format, praktisch zum Üben)
  • Über MIDI Noten im Step-Modus aufnehmen

So sicherst Du dir die Vollversion von Forte 8.5 Basic

Alles, was Du tun musst, um an die gratis Vollversion zu gelangen, ist, dem Link am Ende des Artikels zu folgen und deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse in die dafür vorgesehenen Felder einzugeben. Im weiteren Verlauf erhältst Du eine Mail mit dem Download-Link.

Solltest Du immer noch unentschlossen sein, sei dir unser Forte 7 Premium Test ans Herz gelegt. Die nun angebotene Version 8.5 Basic ist noch einmal überarbeitet worden und hebt sich damit in manchen Funktionen von der getesteten Ausführung ab.

» Hier geht es zur Aktion

Mehr zum Thema:
    

Lesermeinungen (18)

zu 'Spartipp: Forte 8.5 Basic im Wert von 19€ eine Woche lang gratis'

  • Daniel Lebowski   30. Aug 2017   15:59 UhrAntworten

    Hanna Jologo Da kannst geschmeidig was für Tonsatz raushauen, YEAH

    • Hanna Jologo   30. Aug 2017   16:47 UhrAntworten

      Eine Woche lang :D

    • Daniel Lebowski   30. Aug 2017   16:48 UhrAntworten

      kannste nicht lesen? Du bekommst es ne Woche umsonst und kannst es dann immer nutzen :o

    • Hanna Jologo   30. Aug 2017   16:49 UhrAntworten

      Für Geld.

    • delamar   30. Aug 2017   17:00 UhrAntworten

      Hallo zusammen ... Nein, die Software kann dann unbegrenzt weitergenutzt werden. Sonst wäre es kein »Giveaway«, sondern nix weiter als eine Demoversion. Das ist dann schon noch ein feiner Unterschied. ;) // flx

    • Daniel Lebowski   30. Aug 2017   17:00 UhrAntworten

      Danke, delamar! :D

    • Daniel Lebowski   30. Aug 2017   17:01 UhrAntworten

      Hanna Jologo Da siehste..Lern endlich mal Lesen

    • Hanna Jologo   30. Aug 2017   17:02 UhrAntworten

      Ooookay! Cool :D

  • Thomas Nimmesgern   30. Aug 2017   17:01 UhrAntworten

    Momentan erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    ,,Die Webseite unter https://www.delamar.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."
    http://delamar.fm/ kann ich erreichen.

    Weiß jemand, was da los ist?

    • delamar   30. Aug 2017   17:28 UhrAntworten

      Hallo Thomas, das kommt höchstwahrscheinlich von unserer Umstellung auf HTTPS gestern. Vermutlich (aber nicht garantiert) wird das zu beheben sein, indem Du den Browser-Cache von unserer Seite löschst. Das dürfte durch Drücken von Strg + F5 (bzw. Apfel/CMD/Whatever + F5 auf dem Mac) zu beheben sein, während Du in dem Tab mit der Fehlermeldung bist. Gruß, Felix

    • Thomas Nimmesgern   30. Aug 2017   17:41 UhrAntworten

      Auf die Schnelle hat das noch keinen Erfolg gebracht.
      Bislang bekomme ich unter der Adresse https://www.delamar.de/ weder unter Chrome noch unter Firefox etwas angezeigt; habe die Adresse in Firefox ausprobiert, nachdem mein ursprünglicher Versuch in Chrome nicht funktionierte hatte.
      Ich muss das später nochmal ausprobieren, habe jetzt grad noch zu arbeiten.

    • André Hamacher   31. Aug 2017   14:27 UhrAntworten

      Ich bekomme unter Firefox in Android eine Webseite angezeigt.

    • André Hamacher   31. Aug 2017   14:29 UhrAntworten

      Warum nutzt du nicht MuseScore wenn es dir um Notensätze geht?

    • Thomas Nimmesgern   31. Aug 2017   15:49 UhrAntworten

      delamar Hab' das nochmal ausprobiert , Ergebnis:
      -- Auf meinem Handy kann ich https://www.delamar.de/ problemlos aufrufen, wenn auch der Seitenaufruf ein bisschen länger als erwartet dauert (was vielleicht an der Empfangsstärke hier vor Ort liegt)
      -- An meiner Arbneitsstelle kann ich https://www.delamar.de/ weiterhin nicht aufrufen, weder unter Chrome noch unter Firefox. Das kann daran liegen, dass wir hier noch ältere Versionen installiert haben.
      Bei den allermeisten anderen Lesern scheint's ja zu klappen. :-) Die Ursache liegt also eher an meinem Arbeitsrechner zu liegen.

    • Thomas Nimmesgern   31. Aug 2017   15:49 UhrAntworten

      André Hamacher Ich möcht' da einfach mal reinschauen.

    • André Hamacher   31. Aug 2017   15:51 UhrAntworten

      Gut - ist ein Argument. Ich habe persönlich nur sehr gute Erfahrungen mit MuseScore gemacht. Sowohl was die Konvertierung von MIDI-Files als auch den Anschluss meines MIDI-Keyboards als Eingabegerät angeht.

      Für Dinge die weiter gehen habe ich einen Kumpel der eine QBase-Lizenz sein Eigen nennt. Der muss dann im Zweifelsfall mit Kuchen oder Schokolade bestochen werden...

    • André Hamacher   01. Sep 2017   12:08 UhrAntworten

      Thomas Nimmesgern unter Vivaldi bekomme ich die Seite auf meinem Windows-Laptop problemlos angezeigt.

  • Timo Bee   30. Aug 2017   21:04 UhrAntworten

    Ich kann dann nur muse Score empfehlen

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen