Songwriting intensiv
Vom leeren Blatt zum fertigen Titel

Songwriting intensiv

Mit »Songwriting intensiv« erhältst Du mehr als nur einen Ratgeber rund um die Kunst des Textens. Das Buch kommt inklusive Begleit-CD und Notensatzsoftware zu dir nach Hause.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Michael Schymik – Songwriting intensiv

In seinem Buch über das Songwriting beleuchtet der Autor Michael Schymik detailliert, was einen guten Song ausmacht und wie man von der Idee zum fertigen Titel mit Intro, Strophe und Chorus gelangt. Willst Du nicht länger nur Songs covern, sondern auch einmal deinen eigenen, selbst komponierten Song schreiben? „Songwriting intensiv“ zeigt, wie‘s geht. Dabei ist es egal, ob Du dich eher dem Pop, Rock oder etwa Dance zugehörig fühlst.

Wichtig ist, dass Du deine Ideen nicht abschreibst, weil Du an der Umsetzung scheiterst. Schymiks Buch steht hier mit Rat und Tat zur Seite. Schritt für Schritt wird der schöpferische Prozess auseinandergenommen, um die einzelnen Bestandteile am Ende wieder zusammenzusetzen. Falls Du noch gar keine Erfahrung haben solltest – auch nicht so wild. Mehr als 100 Audiobeispiele helfen dir, wenn Du einen Schritt mal nicht nachvollziehen kannst.

Michael Schymik auf delamar: Sonwriting Teil 1 ff. »

Begleit-CD inklusive Notensatzsoftware

Die Tipps, Tricks und Workshops, die das Buch in sich vereint, sind sowohl an Musiker, als auch an Songwriter und Produzenten gerichtet. Jeder kann gleichermaßen von den Ideen und dem Know-How des Autors profitieren. Zudem wird mit jedem Buch eine Begleit-CD geliefert, die neben den Tonbeispielen auch die Vollversion der Notensatzsoftware MuseScore für Windows und OS X enthält. Diese Software ermöglicht das Songwriting am Computer und ist die Grundlage für weiterführende Workshops.

Sitzt Du immer noch vor einem leeren Blatt, obwohl du schon lange davon träumst, mal einen Hit zu schreiben? Wenn Du nicht länger auf eine Eingebung warten willst, dann schnapp‘ dir das Buch von Michael Schymik.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Über den Autor

Michael Schymik, geboren 1969, ist selbständiger Musiklehrer, Dirigent, Komponist, Arrangeur und Produzent. Er machte jahrelang Tanzmusik (Keyboard/Gesang), spielte in Bands und Orchestern, lernte Dirigieren und Tonsatz und studierte schließlich Instrumentalpädagogik (Akkordeon/Klavier) an der Musikhochschule Köln am Standort Wuppertal. Zeitgleich begann er seine Tätigkeit als Dozent für Akkordeon, Keyboard und später auch Bandcoaching bei den Musikschulen des Kreises Kleve e.V., die er bis zum Beginn seiner Selbständigkeit 2010 ausübte.

Das Taschenbuch umfasst 296 Seiten und ist bereits in dritter Auflage im quickstart Verlag erschienen.

Lesermeinungen (4)

zu 'Songwriting intensiv: Vom leeren Blatt zum fertigen Titel'

  • Thomas “thommytulpe” Nimmesgern   01. Dez 2011   23:57 UhrAntworten

    Hallo!

    Klingt ja nicht uninteressant, vielen Dank für den Tip!

    Der Vollständigkeit halber:
    Das Buch kostet derzeit 17,80 EUR. Auf Amazon kann man die Kundenrezensionen von Amazon-Kunden dazu lesen (inwieweit man diese Rezensionen glaubwürdig finden kann, kann ja jeder für sich entscheiden).

  • Jan   03. Dez 2011   10:40 UhrAntworten

    Oder ISBN Nummer in Amazon nachschauen, beim Buchhändler unten an der Straße anrufen und bestellen. Da hat man das Buch schneller und für den gleichen Preis den Buchhandel vor Ort unterstützt. Macht Sinn? Macht Sinn und funktioniert super. :-)

  • Moritz   18. Mrz 2018   12:56 UhrAntworten

    Hat das Buch jemand gelesen und kann sagen, ob das was taugt?

    Vielen Dank schonmal

    • Carlos San Segundo (delamar)   18. Mrz 2018   13:21 UhrAntworten

      Hallo Moritz,

      es gibt bei Amazon einen Blick ins Buch, den Du nutzen kannst, um dir ein eigenes Bild zu machen.
      Ansonsten kommt es stark auf dein Vorwissen an.

      Herzliche Grüße
      Carlos

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen