Must Know Audio and Recording Principles

8
SHARES
Must Know Audio and Recording Principles

The Blackbird Academy Foundations: Must Know Audio and Recording Principles

Kevin Becka – Must Know Audio and Recording Principles

Geballtes Wissen aus dem Alltag des Blackbird Studios in Nashville, Tennessee: der Autor vermittelt exaktes Wissen zu Studioausstattung und Arbeitsabläufen und verrät, was es braucht, um Hit-Platten zu produzieren. Die Referenzen des Blackbird Studios reichen von Kings of Leon, über Taylor Swift bis hin zu Jack White.

Du erfährst beeindruckende Informationen, die sonst nur im Inneren der Produktionskreise ausgetauscht werden. Im Speziellen geht das Buch auf Themen wie den Signalfluss, die Mikrofonierung oder das wesentliche analoge sowie digitale Gerät für die Audioproduktion ein. Was es bei der Verwendung einer Digital Audio Workstation zu beachten gibt wird ebenso behandelt, wie das Verwendung von Plugins.

Weitere interessante Kapitel von »Must Know Audio and Recording Principles« befassen sich mit der Entwicklung von Software-Skills, wie beispielsweise dem Tuning-Processing oder dem Editieren und Mischen. Oft sind es auch nur noch kleinere Abweichungen, die den Hobby-Produzenten von den echte Profis unterscheiden: Grundlagen der Bedienung von Konsolen, aber auch der Einsatz von Short-Cuts können deinen Workflow enorm beschleunigen. Eines meiner liebsten Themen: lernen, zuzuhören – ohne ein geschultes Gehör wird man niemals die Qualität erreichen, die man sich wünscht. Oder schlimmer noch, man wird es niemals merken.

Über den Autor

Kevin Becka ist seit über 25 Jahren Toningenieur und arbeitete bereits mit einer Vielzahl von bekannten Musiker. Darunter Kenny G., Quincy Jones, Michael Bolton, George Benson und George Lynch. Becka, der zudem ein erfahrener Pädagoge ist, lehrt derzeit als Dozent an der Blackbird Academy in Nashville. Zehn Jahre lang war er Director of Education sowie Dozent am Conservatory of Recording Arts and Sciences.

Das 88 Seiten umfassende Taschenbuch ist in englischer Sprache über den Hal Leonard Verlag erschienen und hat es bereits in die Amazon-Bestseller-Liste »Aufnahme und Ton« geschafft.

Mehr zum Thema:
    

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen