Musikmesse 2017: Das beste Studio Equipment

2
SHARES
Musikmesse 2017: Das beste Studio Equipment

Das beste Studio Equipment der Musikmesse 2017 - Die Highlights zum Mixing, Mastering und Producing für Tonstudio & Homestudio für dich ...

anzeige

Das beste Studio Equipment von der Musikmesse 2017

Hier findest Du all das, was eng mit Recording, Monitoring, Mixing und Mastering zu tun hat – das beste Studio Equipment eben, wobei Instrumente außen vor bleiben. In den Fokus rückt, was wohl nicht ganz so sexy ist, aber Geeks in Tonstudios und im ambitioniertem Homerecording aufhorchen lässt.

Kennst Du schon die Musikmesse Highlights und die Prolight + Sound Highlights?

Musikmesse Studio Equipment - Focal Shape 65

Schon auf den ersten Blick kein gewöhnlicher Studiomonitor … hier sind zusätzliche Passiv-Radiatoren verbaut

Focal Shape 65

Richtige Hingucker, diese aktiven Studiomonitore von den französischen Spezialisten. Doch auch technisch wird Spannendes geboten, allen voran die zwei passiven Radiatoren an den Seiten – sie unterstützen die Tieftondarstellung bei diesem Nahfeld-Lautsprecher gehobener Klasse. Details wie die schraubbaren Füße zur angewinkelten Aufstellung runden das Ganze ab. Ebenfalls zu haben sind eine kleine, Version mit 4-Zoll-Tieftöner und eine moderat dimensionierte Variante mit einem fünfzölligen Woofer.

» Mehr zum Focal Shape 65

Musikmesse Studio Equipment - Drawmer MC7.1

Der Drawmer MC7.1 kombiniert die Mixkontrollen des 3.1-Schwestermodells mit Surround-Unterstützung

Drawmer MC7.1

Ein Monitor Controller für Surround Sound (5.1 oder 7.1) – allein das lässt schon so manchen aufhorchen, der intensiv mit Mehrkanalanwendungen arbeitet. Als sehr willkommenen Mehrwert bietet dieses Modell die gleichen Mix-Check-Kontrollen wie der Drawmer MC3.1 [Testbericht] – Du kannst auf Knopfdruck flink die Bässe, Mitte und Höhen isoliert abhören. Ebenso praktisch sind die Downmix-Option für die Verwandlung des Surround-Sounds zu Stereo und der separat justierbare Referenzpegel, auf den jederzeit umgeschaltet werden kann.

» Mehr zum Drawmer MC7.1

Musikmesse Studio Equipment - PreSonus StudioLive 16

Ein Multitalent in dritter Generation – dieses digitale Mischpult hat es faustdick hinter den Ohren

PreSonus StudioLive 16

Seit rund einem Jahrzehnt gibt es die StudioLive-Serie mit digitalen Mischpulten – noch ganz frisch ist diese dritte Generation. Dieser Ableger bietet Motorfader für 16 voll ausgestattete Kanalzüge und den Masterkanal. Das Teil glänzt mit zahlreichen Effekten, der Speicherung von Szenen, Multitrack-Recording (nun auch direkt auf eine SD-Karte) und der Integration in die hauseigene DAW-Software Studio One. Ein moderner Tausendsassa, auch in Versionen mit 24 und 32 Kanalzügen erhältlich.

» Mehr zum PreSonus StudioLive 16

Musikmesse Studio Equipment - AKG K175

Damit gibt es also auch von AKG eine Alternative zum Klassiker Sennheiser HD-25

AKG K175

Dieser geschlossene, ohraufliegende Kopfhörer ist sehr kompakt und lässt sich einklappen – sehr gut für den platzsparenden Transport und das Lauschen unterwegs mit ausgewogenem Sound. Und natürlich zum Live-Monitoring und -Mixing sowie zum DJing. Damit haben also die großen Drei (AKG, die Heilbronner mit dem beyerdynamic DT 1350 und Sennheiser wie oben erwähnt) ein Modell dieses Formats im Portfolio, wobei dieses hier schon mal mit einem angenehm schlichten Design punkten kann.

» Mehr zum AKG K175

Dein bestes Studio-Equipment der Musikmesse 2017?

Wir sind gespannt, was unter den Messeneuheiten in diesem Jahr dein Interesse geweckt hat. Was siehst Du als das beste Studio-Equipment, wenn Du die Neuerscheinungen aus Frankfurt Revue passieren lässt? Schreib es uns in den Kommentaren gleich hier unter dem Artikel! :)

Übersicht Musikmesse 2017 Neuheiten

Musikmesse News 2017

News Musikmesse Frankfurt

Gitarren, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
      

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen