MakeProAudio Kits
Innovative Soundmodule für Kreative
Das versprechen die MakeProAudio Kits
Frank Hund, der Mastermind von MakeProAudio, hat mit Kits ein eigenes Audio-Ökosystem erschaffen, der Klangenthusiasten und Soundtüftler begeistern dürfte. Die einzelnen Module sollen sowohl als fertige Modulsammlung aber auch einzeln zu erwerben sein. Zum Einstieg sollen hierfür ein Synthesis-Kit, ein Guitar-Stomp-Kit, ein Mixer und Effects-Kit nebst eines Motor-Fader-UI-Kit angeboten werden.
Angepeilt wird dabei zum einen die „Make Music Gear“-Serie, mit der sich kleine bis mittlere Systeme realisieren lassen, bei dem Arduino im Fokus steht. Zum anderen will man die Richtung der „Make Pro Audio Gear“-Klasse für größere Systeme verfolgen, bei der eine netzwerkverteilte Softwareplattform für die Steuerung sorgt.
Aus den einzelnen Modulen soll sich ein professionelles Audiosystem erschaffen lassen, die man in Form eines eigenen Gerätes sogar selbst verkaufen darf. Zur Entwicklung eigener Audiosysteme wird der Arduino-Standard inkl. Open-Source-Software verwendet. Die Modifikation und Weiterentwicklung soll dabei gern von der Community angenommen werden.
Passend dazu
- Drum Depot Tube Drums: Metasonix D-1000 & D-2000 Drum Kits
- Freeware Friday: Beatmaker SL-Drums 2 – Kostenfreies Drum Plugin für Mac und Windows
- Prime Loops R&B Slow Jamz Testbericht: Kits für Rhythm and Blues
- Free Samples: 24 Yamaha Rm1x Drum Kits kostenlos zum Download
- Native Instruments Battery 3: Freies Library Add-On mit Drumkits von Künstlern
MakeProAudio Kits: Features
- Modulares Audiosystem
- individuell kombinier- und erweiterbar
- verschiedene fertige Kits u.a. Synthesis-Kit, Mixer und Effects-Kit
- Make Music Gear und Make Pro Audio Gear-Klassen
- Verkauf eigener Geräte möglich
- für Klangenthusiasten, Soundtüftler und Arduino-Entwickler
MakeProAudio Kits: Preis & Verfügbarkeit
Die erste Auslieferung der „Make Music Gear“-Kits ist laut Hersteller Ende des Jahres 2018 geplant. Genaue Preisangaben sollen in Kürze bekanntgegeben werden.