Universal Audio LA-610 Mk II
Überarbeiteter Röhren-Channelstrip

anzeige

Universal Audio LA-610 Mk II

Universal Audio LA-610 Mk II

Universal Audio LA-610 Mk II

Der Universal Audio LA-610 Mk II bietet unverändert den Mikrofonvorverstärker und die EQ-Sektion (beide bekannt aus den legendären 610er Konsolenmodulen) sowie den T4 Optokompressor in LA-2A Bauart des Vorgängermodells, welches nicht nur im Profilager sondern auch in der Homerecording Szene großen Anklang gefunden hat.

“Zahlreiche Rückmeldungen von Kunden waren der Hauptgrund für die Änderung der Eigenschaften, die beim LA-610 Mk II vorgenommen wurden“, erzählt LA-610 Mk II Produktmanager Will Shanks. Weiterhin ergänzt er: “Ebenso war es unseren Kunden jedoch wichtig, den Klang des Originals nicht zu verändern. Natürlich haben wir all diese Wünsche berücksichtigt.”

Universal Audio LA-610 Mk II: Was ist neu?

In der neuen Version Universal Audio LA-610 Mk II werden nun Verbesserungen wie der echte Kompressor-Bypass, ein größeres VU-Meter sowie eine verbesserte Ausgangssignalleistung geboten. Universal Audio nutzte das neue Modell um dem LA-610 Mk II einen Facelift zu verpassen: So präsentiert sich das Gerät nun im edlen Look mit schwarzer Frontplatte wie bereits zuvor die stark limitierte LA-610 Signature Edition.

Der LA-610 Mk II birgt in sich eine ungeheure klangliche Vielseitigkeit und ist somit das ideale Werkzeug fürs Aufnehmen mit modernem DAWs sowie für jedes anspruchsvolle Projektstudio, das auf der Suche nach dem originalen UA Klang zu einem erschwinglichen Preis ist. Der LA-610 Mk II basiert auf den legendären Konsolenmodulen, die von Bill Putnam in den 60ern entwickelt wurden. Bekannt für ihre Wärme und ihren musikalischen Charakter, wurden unzählige Klassiker von Sinatra bis hin zu Van Halen unter Einsatz dieser Vorverstärker aufgenommen. Nach der Vorverstärker-Sektion bietet der LA-610 Mk II den T4 Optokompressor, dessen einfacher Betrieb und programmabhängige Beschaffenheit die gleiche extrem musikalische Steuerung ermöglichen, die den LA-2A über mehr als vierzig Jahre zu einem vielgeliebten Klassiker gemacht hat.

Universal Audio LA-610 Mk II: Preis und Verfügbarkeit

Der LA-610 Mk2 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die vom Hersteller empfohlene UVP liegt bei 1843,- EUR inkl. Mehrwertsteuer.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen