Sample Music Festival Area: Workshops für DJing, Producing & Co. (Musikmesse 2019)

Sample Music Festival Area

Die Sample Music Festival Area ist eine schöne Bereicherung der Musikmesse und Prolight + Sound 2019 ... zahlreiche Workshops und Produktdemos locken | Bild: Sample Music Festival

anzeige

Das erwartet dich in der Sample Music Festival Area

Top-Marken wie Akai, Denon DJ, RANE, Ortofon und Mixars sind vertreten. Unternehmen wie Ableton oder Native Instruments präsentieren ihre Neuheiten im Rahmen von Workshops und Produktdemos. Bekannte Künstler leiten die Workshops und Showcases.

Seit 2015 können geneigte Musiker, DJs und Produzenten auf dem Sample Music Festival viel Neues lernen. Das umfasst die Bereiche DJing & Turntablism, Beat-Produktion, Controllerism und mehr. Nun kooperiert man mit der Messe Frankfurt und richtet während der Musikmesse 2019 bzw. der parallel stattfindenden Prolight + Sound in Halle 4.0 (Saal Europa) ein Sonderareal ein …

Sample Music Festival Area

DJing & Turntablism sind zentrale Aspekte des Events | Bild: Sample Music Festival

Sample Music Festival Area – Programmpunkte

ZeitThemaArtist/PresenterEquipment
10:30TurntablismS-TrixSerato, Vestax, RANE 72
11:00Live BeatsKelle 3000bpmKorg Drumcomputer
11:30Finger DrummingClockwerkAbleton Push2, AKAI MPC Live
12:00Live LoopingJay De LargeAbleton, Behringer, AKAI MPD
12:30DJing & ControllerismTonspielzeugTRAKTOR 3, Kontrol S4 MK3, Maschine Jam, Maschine MK3
13:00Live DrummingJay De LargeDrum Set
13:30Gear.Porn liveArkaeiAllen & Heath Xone:96, Traktor, Ableton, Push 2, Maschine 3, Resolume, Z Vector, Notch
14:00Advanced DJing Q&AAlex SonnenfeldKontrol S4 MK 3, TRAKTOR 3
14:30SyntablismSir-Cut(Diverses)
15:00Beat Making Q&ATim KrokerMaschine MK3
15:30Finger DrummingBeat MatazzAKAI MPC
16:00Finger DrummingClockwerkAbleton Push2, AKAI MPC Live
16:30TurntablismS-TrixSerato, Vestax, RANE 72
17:00Touch Screen AppPlaygroundPlayground Touch Screen
17:30DJing & ControllerismTonspielzeugTRAKTOR 3, Kontrol S4 MK3, Maschine Jam, Maschine MK3

Stand: März 2019, Änderungen vorbehalten

Shows & Networking rund um DJing und Vinyl

Auch interessant: Am Mittwoch, den 3. April von 15 bis 18 Uhr findet ein Networking Event unter der Leitung des Online-Portals DJcity statt. Hier wird es ein Panel von DJ Kitsune und Showcases von Ray-D geben.

Am Freitag, den 5. April gibt’s von 16 bis 18 Uhr eine Session mit der Mannheimer Crew »Scratch Buffet«.

Zudem präsentiert sich mit dem HHV Store Berlin einer der größten Online-Stores für DJing und Vinyl. In Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Sample Music Festivals baut man hier ein Abhörstation für Vinyl auf, um die kulturelle Relevanz des »schwarzen Goldes« in der digitalen Ära zu unterstreichen.

Sample Music Festival Area im Netz erleben

Das Programm der Sample Music Festival Area wirst Du auch über Live Streams aus der Ferne mitverfolgen können. Näheres ist nicht bekanntgegeben worden, aber such einfach mal auf YouTube, Twitch, bei Facebook & Co. nach »Sample Music Festival«, während die Musikmesse 2019 und die Prolight + Sound stattfinden …

Lesermeinungen (1)

zu 'Sample Music Festival Area: Workshops für DJing, Producing & Co. (Musikmesse 2019)'

  • Benjamin Bolze   05. Mrz 2019   16:52 UhrAntworten

    Ist das nicht Normal das sich die Musik weiter entwickelt? ich meine es muss ja nicht immer von den Top dj´s kommen diese neuen Trends.Nur weil wenn mn einen Sound erfunden hat oder ihn Verbreitet und dieser nicht ankommt bzw übernommen wird von wem auch immer und dann erst Berühmt wird ist schon Komisch. Ich weiß nicht ob die Messe was für mich ist. Aber weiter so!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen