Yamaha DHR10
Neuer Lautsprecher

Yamaha DHR10

Der Yamaha DHR10 ist ein neuer Lautsprecher im kleinen Holzgehäuse mit flexiblen Eigenschaften.

anzeige

Yamaha DHR10: Kleiner Lausprecher

Der Yamaha DHR10 ist ein neuer Lautsprecher mit flexiblen Montagemöglichkeiten. Mit einem 700 Watt Verstärker und einem integrierten Zweikanal-Mischpult soll er eine allumfassende Lösung für niedrigere Beschallungen sein.

Flexible Montage

Du kannst den Yamaha DHR10 auf Hochständern montieren. Optional kannst Du ihn auch mit horizontalen und vertikalen Montagebügeln dort anzubringen, wo Du einen kleinen Zusatzlautsprecher benötigst. Sei es als Delay-Line für größere Säle oder als Infill unter Balkonen.

Mit drehbarem Horn

Durch das drehbare HF-Horn hat einen 90° mal 60° Abstrahlwinkel. So kann der Lautsprecher in einer horizontalen oder vertikalen Konfiguration installiert werden. Er bietet dadurch die nötige Flexibilität für die Installation in einer Vielzahl von Umgebungen.

Yamaha DHR10

Der Lautsprecher ist mit einem Kompressionshorn mit 90° mal 60° Abstrahlwinkel ausgestattet.

Modernsten DSPs, Frequenzgang-Presets und mehr

Der Yamaha DHR10 ist mir DSPs entzerrt und besitzt zwei unterschiedliche Frequenzgang-Presets. Diese kannst Du entweder für den Einsatz als FoH-PA oder Bodenmonitor nutzen. Dazu gibt es einen zuschaltbaren High-Pass-Filter für intuitiv bedienbares Bassmanagement.

Mit FIR-X-Abstimmung

Die proprietäre FIR-X-Abstimmung bietet FIR-Filterung. Außerdem gibt es korrigierenden EQ und die Phasenverzerrungen können minimiert werden.

Roadtauglich & robust

Der Lautprecher ist roadtauglich und robust gebaut. Das Gehäuse besteht aus massivem Sperrholz mit einer widerstandsfähigen Polyurea-Beschichtung, außerdem gibt es stabile Lautsprecherschutzgitter. All Modell der DHR-Serie verfügen über Hochständerflansche.

Yamaha DHR10

Du kannst den Yamaha DGR10 auch als Mischpult mit zwei Signalquellen nutzen.

Mit Mischpult an Bord

Der Yamaha DHR10 hat zusätzlich ein Mischpult mit zwei Signalquellen eingebaut. Dabei ist Input eins mit XLR/TRS-Kombibuchse und Input zwei mit Kombibuchse für symmetrische Verkabelung für Line-Quellen ausgestattet. Beide Inputs lassen sich direkt am Lautsprecher mischen.

Yamaha DHR10: Features

  • Bi-amp powered Lautsprecher
  • Tieftöner: 10 Zoll
  • HF-Treiber: 1,4-Zoll
  • 700-Watt-Verstärkermodul
  • 2 Frequenzgang-Presets: für FoH-PA oder Bodenmonitor
  • Zuschaltbares High-Pass-Filter
  • Leistungsstarker DSP
  • Mit Mischpult
  • Hochwertige Sperrholzkonstruktion
  • Proprietäre FIR-X-Abstimmung

Preis & Verfügbarkeit

Der Yamaha DHR10 ist ab Oktober 2021 für eine UVP von 600 Euro verfügbar.

Lies hier: PA-Lautsprecher Marktübersicht

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen