Yamaha CHR10
Passiver Beschallungslautsprecher

Yamaha CHR10

Der Yamaha CHR10 ist ein flexibler, passiver Beschallungslautsprecher.

anzeige

Guter Klang für erschwinglichen Preis

Der Yamaha CHR10 positioniert sich als Mittellösung zwischen Einstiegslautstärker und High-End-Lösung und soll professionelle Klangergebnisse für einen erschwinglichen Preis liefern. Er ist zehn Zoll groß.

Drehbares Horn

Der Lautsprecher verfügt über flexible Montagemöglichkeiten und eignet sich durch das drehbare Horn gleichermaßen für eine horizontale wie vertikale Anbringung. Das Horn ist praxisgerecht mit 90° mal 60° Abstrahlwinkel drehbar. Darüber hinaus lässt sich der Lautsprecher auch auf Hochständern montieren.

Kleiner Zusatzlautsprecher

Überall dort, wo ein kleiner Zusatzlautsprecher benötigt wird, kannst Du den Yamaha CHR10 einsetzen. Er eignet sich beispielsweise gleichermaßen als Delay-Line für größere Säle oder als Infill unter Balkonen.

Freiheit im Systemsetup

Mit dem Lautsprecher sollst Du laut Hersteller völlige Freiheit bei der Gestaltung deines Systemsetups haben. Er ist passiv ausgelegt und lässt sich auch ohne Stromzufuhr einfach und schnell installieren.

Yamaha CHR10

Der Yamaha CHR10 ist ein 2-Wege Lautsprecher mit Bassreflex.

Flexibler Betrieb mit externen Endstufen

Durch den Betrieb mit externen Endstufen (idealerweise die PX-Endstufen von Yamaha) bist Du flexibel bei der Ansteuerung und kannst den Lautsprecher auch mit Subwoofern unter Verwendung hochwertiger externer Frequenzweichen kombinieren.

Roadtauglich

Bei der Entwicklung wurde laut Hersteller größter Wert auf maximale Roadtauglichkeit und robuste Bauweise gelegt. Mit dem Gehäuse aus massiven Sperrholz mit einer widerstandsfähigen Polyurea-Beschichtung und dem stabilen Lautsprecherschutzgitter sind auch härtere Stöße kein Problem für den Lautsprecher.

Yamaha CHR10: Features

  • 10-Zoll-2-Wege-Lautsprecher
  • Bassreflex
  • Frequenzgang: 55 Hz – 20 kHz
  • Horn: 90° mal 60° Abstrahlwinkel (drehbar)
  • Nennimpedanz: 8 Ω
  • Max. SPL: 122 dB SPL
  • Max. Nennleistung: 700 W
  • Gewicht: 13,7 kg

Preis und Verfügbarkeit

Der Yamaha CHR10 ist ab Oktober für eine UVP von 444 Euro im Fachhandel erhältlich.

Aktiv- oder Passiv-Lautsprecher?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen