Guitar+ Produktspezialist gesucht
D´Addario & Co Stellenanzeige
Über D´Addario
D’Addario & Company ist der weltweit größte Hersteller und Vertreiber von Musikinstrumentenzubehör. Als in den USA ansässiges Produktionsunternehmen sind sie stolz auf hochautomatisierte Maschinen und innovative Technologien sowie auf ihr Engagement für ökologisch nachhaltige Methoden.
Die 2017 gegründete D’Addario Europe Limited leitet den europäischen Vertrieb und das Marketing für renommierte Marken wie D’Addario Fretted, D’Addario Orchestral, D’Addario Woodwinds, Promark Drumsticks, Evans Drumheads und Puresound Snare Wires.
Weitere Infos
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag, 40 Stunden pro Woche, Wochenendarbeit erforderlich
Arbeitsort: Frankfurt am Main, Deutschland
Vergütung: €38.000 – €40.000 + 10% Bonus auf Basis der Verkaufsziele und -vorgaben
Erfahrung: Mindestens 1-2 Jahre (bevorzugt)
Lizenz/Zertifizierung: Führerschein (erforderlich)
Sprachen: Deutsch als Muttersprache oder fließend, sehr gute Englischkenntnisse (B2). Eine dritte Sprache wäre in der Einsatzregion West-, Mittel- und Osteuropa von Vorteil.
Karrierestufe: Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Tätigkeitsbereich: Design, Art/Creative und IT
Branchen: Musiker
Aufgaben
Der Guitar+ Product Specialist (m/w/d) soll die Bekanntheit von D’Addario in den Köpfen ihrer Kunden erhöhen und eng mit dem Verkaufsteam zusammenarbeiten, um den Umsatz zu steigern.
Passend dazu
- D’Addario NYXL: Stabil wie die Brooklyn Bridge Advertorial
- Taylor Guitars x D’Addario: Zusammenschluss zweier legendärer Marken Advertorial
- D’Addario XS Electric: Unsterbliche Saiten jetzt auch für E-Gitarren
- D’Addario XS Test: Beschichtete Akustiksaiten mit smoothem Spielgefühl
- D’Addario Chromatic Pedal Tuner: Kleines Stimmgerät
Er wird direkt an der Durchführung von Marktforschung beteiligt sein, um wichtige Einblicke in die Gitarren-Community zu gewinnen, Einzelhändler, Endverbraucher, Künstler und Spieler über die Guitar+ Produkte zu schulen und zu informieren.
Zudem soll er D’Addario bei Veranstaltungen in West-, Mittel- und Osteuropa repräsentieren, während er direkt mit dem Head of Marketing kommuniziert und an diesen berichtet, um die strategische Ausrichtung sicherzustellen.
Zuständigkeiten
- Identifizierung neuer, wirkungsvoller Künstler, Pädagogen, Multiplikatoren und Schulen/Universitäten für die Endorserliste in West-, Mittel- und Osteuropa oder für Messen und Veranstaltungen
- Beaufsichtigung der Leistung der Marken und Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam, um Möglichkeiten für ein Wachstum der Zahlen zu ermitteln
- Überwachung des Wettbewerbs
- Regelmäßige Berichte, Analysen und Kommentare
- Ad-hoc-Schulungen und/oder im Voraus vereinbarte Mitarbeiterschulungen und Verkostungen neuer Produkte
- Repräsentation der Marken auf Fach- und Ausbilderkonferenzen und -messen sowie bei anderen Veranstaltungen mit Kundenkontakt
- Identifizierung von Lücken im Produktsortiment, Optimierung bestehender Merchandising-Displays und Förderung von qualitativ hochwertigem Merchandising und Werbung für unsere Produkte durch unsere wichtigsten Händler
- Bewertung des aktuellen Zustands von Merchandising, POP und Beschilderung, Prüfung und Vorschlag von neuem, zusätzlichem oder Ersatz-Merchandising
Qualifikationen
- Aufrichtige Liebe und Interesse an dem Instrument, den dazugehörigen Produkten, der Branche und dem Musizieren
- Fähigkeit, die Zielinstrument(e) auf hohem Niveau zu spielen und vorzuführen
- Ein guter Kommunikator mit der Fähigkeit, D´Addario Produkte vorzuführen und ein großes und kleines Publikum zu begeistern
- Organisiert, strukturiert und methodisch mit außergewöhnlicher Aufmerksamkeit für Details
- Tatkräftige, ergebnisorientierte Einstellung, harte Arbeit und hohes Engagement
- Fähigkeit, den Wert und den ROI von Öffentlichkeitsarbeit und anderen Aktivitäten auf dem Markt zu bestimmen
- Reisebereitschaft, wobei Du mindestens 50 % deiner Zeit auf Reisen verbringen wirst
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint) und anderen Technologien für die Geschäftsberichterstattung
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Zeitpläne mit einem Sinn für Dringlichkeit und Engagement für die Erreichung der Geschäftsziele zu verwalten