Waves H-EQ
Equalizer Plugin mit dem Besten zweier Welten
Waves H-EQ: Equalizer Plugin mit dem Besten zweier Welten
Waves H-EQ bietet sieben Filtertypen, mit denen Du den Klang des EQs verändern kannst. Da die Filtertypen für jedes Frequenzband separat verstellbar sind, kannst Du z.B. die Höhen mit einem digital klingenden EQ bearbeiten, während Du für die tiefen Frequenzen eine der analogen Emulationen nutzen kannst. Daneben steht Dir noch der laut Waves einmalige asymmetrische Glockenfilter zur Verfügung.
Eine nette Idee ist die virtuelle Klaviatur unter dem Display: Mit einem Klick auf die Tasten kannst Du die entsprechende Frequenz für die Bänder einstellen. Der M/S-Modus erlaubt es Dir, unterschiedliche Equalizer-Einstellungen für die Mitten- und Seitenanteile des Signals zu wählen.
Waves H-EQ: Die wichtigsten Features auf einen Blick
- Sieben Filtertypen pro Frequenzband, darunter ein laut Hersteller neuentwickelter asymmetrischer Glockenfilter
- Virtuelle Klaviatur zum Auswählen bestimmter Frequenzen
- Echtzeitdarstellung des Frequenzspektrums
- M/S-Modus
Waves H-EQ: Preis & Verfügbarkeit
Der Waves H-EQ ist für 99,- US$ (nativ) bzw. 149,- US$ (TDM) über die Website des Herstellers erhältlich. Updates sind oft wegen des Waves Update Plan (WUP) kostenpflichtig (z.B. Kompatibilitäts-Updates für eine neue Version Deiner DAW). Für den Betrieb ist ein iLok erforderlich. Eine Demoversion steht zum Download bereit, allerdings benötigst Du dafür einen Account.
Passend dazu
- Waves InPhase: Plugin zur Phasenkorrektur
- Waves NLS: Plugin zur virtuell-analogen Summierung
- Waves WLM Loudness Meter: Plugin zur Lautheitsmessung
- Waves Tape, Tubes & Transistors: Emulationen legendärer Geräte
- Waves MPX Master Tape Plugin
+ TDM + Audiosuite
zu 'Waves H-EQ: Equalizer Plugin mit dem Besten zweier Welten'
Mischa 08. Sep 2011 08:50 Uhr
Bin gespannt!! Ein ausführlicher Testbericht mit Anwendungsbeispielen wäre Interessant :)
Mirko 08. Sep 2011 08:38 Uhr
Hey Delamari's,
habe ihn gestern angecheckt. Dieser EQ ist echt der pure Wahnsinn. Habe nicht gerade wenig Plugins, aber so einer sollte in der Sammlung nicht fehlen, er ist echt der Hammer und für diesen Preis einfach unschlagbar....präzise, brutal und kriminell was die soundbearbeitung angeht....
Warte mal auf weitere Meinungen... ;-)
dj Putin 08. Sep 2011 15:59 Uhr
waves-plugs sind immer cpu-fresser... wie siehts damit aus? also ich mein bei 12+ spuren macht man da schon so seine gedanken :)
Mirko 09. Sep 2011 09:04 Uhr
hey DJ,
ich kann eigentlich nicht klagen, habe teilweise Produktionen mit 48+ spuren und bei dem plugin wenig auslastung und so gut wie keine Latenz.....einfach mal antesten ;-)