Digitaler Hall emuliert: Universal Audio AMS RMX16
Das AMS RMX16 war das erste von einem Mikroprozessor gesteuerte Effektgerät für Hall. Die dichten und reichhaltigen Hallfahnen des Originals seien sofort wiedererkennbar – von U2 über Peter Gabriel bis hin zu Radiohead und Rihanna. Nun kommt es in Form des Universal Audio AMS RMX16 zurück. Wie vom Hersteller gewohnt, wird die Hardware mit allen Features emuliert, so kannst Du natürlich auch alle Reverb- und Delay-Algorithmen des Vorbilds verwenden. Bei Ersteren stehen Ambience, Nonlinear, Room, Hall und Plate bereit. Echo-, Chorus- und Reverse-Effekte vervollständigen das Bild. Die neun Programme brächten ihren jeweils eigenen, unverwechselbaren Touch mit sich, um Instrumente und Stimmen zu veredeln.
Die Konfigurierbarkeit beschränkt sich auf das Wesentliche und es gibt keine Untermenüs, durch die dich während der Bedienung des Plugins hangeln musst. Hinzugefügt wurden Features, die überwiegend in der digitalen Domäne anzutreffen sind: Dry/Wet, Wet Solo und die Tastatureingabe von Parameterwerten.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Passend dazu
- Universal Audio UA Live Launch Event: Interfaces und mehr
- Universal Audio Marshall JMP 2203: Virtueller Amp
- Universal Audio AKG BX 20 Spring Reverb: Federhall emuliert
- Universal Audio Vertigo Sound VSM-3: UAD Plugin für Obertonsättigung
- Universal Audio Thermionic Culture Vulture: UAD Plugin für Distortion
Universal Audio AMS RMX16: Preis & Verfügbarkeit
Das Universal Audio AMS RMX16 Digital Reverb Plug-In, das im Zuge der UAD Software 7.10 erschienen ist, kannst Du für 349,- US$ über die Website des Herstellers erwerben. Die DSP-Beschleuniger aus der UAD-2-Serie und die Audio-Interfaces der Apollo-Reihe werden unterstützt.