Zugriff auf alle Parameter
Mit dem IK Multimedia UNO Synth Pro Editor hast Du Zugriff auf alle Parameter der beiden Synthesizer. Du bekommst neue Möglichkeiten eine echte analoge Synthese in deine computerbasierten Recording-Rigs zu integrieren.
Eigenständig oder als Plug-In nutzbar
Du kannst den Editor auf der einen Seite als eigenständiges Programm verwenden und auf der anderen Seite als Plug-In in jeder DAW. Die Synthesizer lassen sich damit wie ein virtuelles Instrument programmieren und mit vollständigem Recall spielen.
Praktische Funktionen
Nützliche Funktionen erleichtern den Arbeitsablauf. Beim Öffnen des Editors werden die Einstellungen der letzten Session wiederhergestellt. Durch die frei skalierbare Benutzeroberfläche kannst Du die Fenstergröße an deinen Arbeitsablauf anpassen.
Passend dazu
- IK Multimedia UNO Synth PRO X: Leistungsstarker analoger Synthesizer
- IK Multimedia UNO Sounds: Über 600 neue Sounds kostenlos
- IK Multimedia Syntronik 2: Next-generation Synth Software
- IK Multimedia UNO Synth Pro: Kreativzentrale im Doppelpack
- IK Multimedia UNO Synth: Kompakter Hardware-Synthesizer
Intuitive Oberfläche
Parameter, die am Synthesizer selbst nur über Tastenkombinationen oder das Menü erreichbar sind, sollen jetzt schnell abrufbar in einer intuitiven Oberfläche eingebettet sein. Bei den Oszillatoren werden die FM-Modulation und das Glide in ihren jeweiligen Bereichen angezeigt.
Die Benutzeroberfläche lässt sich intuitiv bedienen und das Fenster ist frei skalierbar.
Hüllkurven und Filtersektion
Im Bereich der Hüllkurven kannst Du direkt auf die Loop-Buttons zugreifen. Dadurch kannst Du sie wie komplexe LFOs und Retrigger-Regler einsetzen. Auch die Filtersektion soll sich jetzt visuell erfassen lassen. UNO Synth Pro soll in Echtzeit auf Parameteränderungen im Editor und umgekehrt reagieren.
Presetverwaltung
Mit dem IK Multimedia UNO Synth Pro Editor lassen sich darüber hinaus eine große Anzahl an Presets verwalten. Diese kannst Du nach deinen Vorstellungen anordnen und sortieren. Auch das Durchsuchen und Anhören dieser wird durch den Editor vereinfacht.
Presets zwischen PC und Synth übertragbar
Die Presets lassen sich einfach zwischen Computer und Synthesizer übertragen. Dies ermöglicht auch das Speichern von Presets im Editor, die Du später dann bearbeiten und verwenden kannst. Mit der Bulk-Transfer-Funktion soll es möglich sein, auch live die Presets einfach und schnell in den Synthesizer zu laden.
Globale Einstellungen
Über das Menü „Globale Einstellungen“ lassen sich MIDI-Routings zuordnen. Dadurch sollen sich externes Equipment sowie virtuelle Anwendungen einfach verbinden lassen. Der Synthesizer kann so sowohl als MIDI-Interface als auch als MIDI-Controller verwendet werden.
IK Multimedia UNO Synth Pro Editor: Features
- Für PC/Mac (64-Bit)
- Als eigenständiges Programm oder als Plug-In für jede DAW verwendbar
- Zugriff auf alle Parameter der Synthesizer
- Frei skalierbare Benutzeroberfläche
- Verwaltung einer großen Anzahl an Presets
- Ermöglicht Zuordnung von MIDI-Routings
Preis und Verfügbarkeit
Der UNO Synth Pro Editor ist ab sofort für alle registrierten Benutzer von UNO Synth Pro oder UNO Synth Pro Desktop kostenlos erhältlich.
Reaktor-Oszillator erstellen: Tutorial & Basis für ausgefeilte Synth Sounds