IK Multimedia Syntronik 2
Next-generation Synth Software

IK Multimedia Syntronik 2
Mit dem IK Multimedia Syntronik 2 wird ein neuer virtueller Synthesizer vorgestellt.

Helena Gering Von Helena Gering am 23. November 2021

ANZEIGE

IK Multimedia: Syntronik 2 Synthesizer

Der neue virtuelle Synthesizer soll ein Kraftpaket der nächsten Generation sein. Der IK Multimedia Syntronik 2 bietet dabei eine umfassende Sammlung seltener Synthesizer und ist erweitert um mehr Modelle und neue Klangpräzision. Die Sampling-Techniken des Herstellers IK Multimedia sind mit einer hybriden Sample- und Modeling-Synthese-Engine gepaart. Besonders überzeugen soll auch die klangliche Genauigkeit und die hochwertige Bearbeitung.

Verbesserter Nachfolger der Vorgängerversion

Der IK Multimedia Syntronik 2 ist ein verbesserter Nachfolger der Vorgängerversion. Mit dabei sind elf Synthesizer, neue und fortschrittliche Funktionen und eine Anzahl neuer Presets für die 22 Original-Synths.

Einzigartige Sammlung

Der neue virtuelle Synthesizer bietet insgesamt 22 Synths, die in vier verschiedenen Versionen oder auch als einzelne Instrumente erhältlich sind. Es gibt über 4.000 Presets, die eine breite Palette von Sounds abdecken. Für Fans der Originalversion sind alle Presets von Syntronik und Syntronik Deluxe ebenfalls enthalten und klingen in IK Multimedia Syntronik 2 identisch.


PASSEND DAZU


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einfache Bedienung

Das einfach zu bedienende Layering-Interface ermöglicht dir schnelles Mappen und Spielen von bis zu vier verschiedenen Synthesizer-Parts gleichzeitig. Außerdem kannst Du fortschrittliche Splits für maximale Flexibilität und Live-Performance erstellen. Ein neuer Controller bietet detailliertes Filtern von Sustain, PB und mehr für ein hochwertiges Sounddesign.

Erweitertes Edit-Panel

Der IK Multimedia Syntronik 2 bietet ein neues Edit-Panel mit vielen neuen Funktionen. Pro Oszillator gibt es einen DRIFT-Regler. Außerdem gibt es erweiterte Hüllkurven, LFOs und eine programmierbare Modulations-Matrix. Mit dem Wave Set Browser kannst Du den Sound für jeden der bis zu vier Oszillatoren und zwei Suboszillatoren pro Preset auswählen. Das soll eine neue Ebene des Sounddesigns ermöglichen.

Neue DRIFT-Technologie

Die von IK Multimedia entwickelte DRIFT-Technologie variiert die Phase, Farbe und Tonhöhe der gesampelten Oszillatoren, um diese wie die analogen Oszillatoren in Bewegung zu halten. DRIFT soll das zeitliche Verhalten echter analoger Schaltungen emulieren. Das Ergebnis ist der analoge Klang eines jeden klassischen Synthesizer-Sounds.

Viele verschiedene Effekte

Der IK Multimedia Syntronik 2 verfügt über 71 Effekte, die von der Mix- und Mastering-Suite T-RackS 5, den MixBox-Prozessoren und der Gitarren-Workstation AmpliTube 5 stammen. Bis zu fünf Effekte können gleichzeitig für jedes Instrument über eine sogenannte Lunchbox-Schnittstelle eingefügt werden. Dadurch soll eine sofortige Visualisierung und Bearbeitung aller Parameter an einem einzigen Ort ermöglicht werden.

IK Multimedia Syntronik 2
Mit dem Arpeggiator kannst Du rhythmische Sequenzen erstellen.

Dynamische Arpeggiatoren

Die 4 Synthesizer-Parts verfügen über einen leistungsstarken Arpeggiator für Noten und Akkorde. Dieser enthält eigene Einstellungen, die gespeichert und sofort abgerufen werden können. Zusammen mit dem Step-Sequenzer sollen sich so komplexe, rhythmische Texturen und Sequenzen mit Leichtigkeit und Effektivität erstellen lassen.

Sounds schneller finden

Durch den Browser sollst Du die richtigen Sounds sofort finden können. Die Inhalte können nach Instrumenten oder einzelnen Sounds durchsucht werden. Die Suche lässt sich mit Schlüsselwörtern verfeinern und nach Kategorie, Charakter und Typ sortieren. Außerdem kannst Du deine Lieblingssounds bewerten.

Verschiedene Versionen des IK Multimedia Syntronik 2

Neben dem IK Multimedia Syntronik 2 ist ebenfalls Syntronik 2 SE erhältlich. Die Version ist günstiger und verfügt nur über elf Synthesizer, 1.000 Presets und 13 GB an Sounds. Syntronik 2 MAX kannst Du alle 33 Synthesizer, über 5.500 Presets und 210 GB Sounds für deine umfassende Synthesizer-Sammlung erhalten.

Kostenlose Version

Mit Syntronik 2 CS ist die voll funktionsfähige und erweiterbare, kostenlose Version von Syntronik 2. Sie enthält 100 Instrumenten-Presets, 2,4 GB Sound-Content, 71 Effekte, 4 Parts, Multis und Arpeggiatoren. Du kannst Syntronik 2 CS als Plug-in oder eigenständiges virtuelles Instrument verwenden.

IK Multimedia Syntronik 2: Features

  • 22 Synthesizer
  • Mehrfach gesampelte Oszillatoren
  • 4 Filter
  • DRIFT-Technologie
  • 4-stimmiger Synthesizer
  • 4 dynamische Arpeggiatoren
  • Step-Sequenzer
  • 71 hochwertige Effekte aus T-RackS, MixBox und AmpliTube
  • Mehr als 80 GB Sounds
  • Über 4.000 Presets
  • Browsersuche möglich
  • Optimierte Benutzeroberfläche
  • Effekt-Panel
  • Als 64-Bit Plug-In oder eigenständiges Instrument für Mac/PC
  • Kostenlose Syntronik CS Version

Preise und Verfügbarkeit

IK Multimedia Syntronik 2 ist für den regulären Preis von 299 Euro erhältlich. Momentan kannst Du den virtuellen Synthesizer für einen Einführungspreis von 199,99 erwerben.

Lies hier: Lead-Sound erstellen am Synthesizer

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN