Pioneer rekordbox 4.1
Update für DVS-User
Die Features von Pioneer rekordbox 4.1
Als Basis für die Nutzung als DVS werden die gratis erhältliche Musik-Library Pioneer rekordbox 4.1 sowie die DJ-Software rekordbox DJ benötigt. Das rekordbox DVS Plus Pack wiederum fungiert als Plugin innerhalb von rekordbox DJ.
Alle News lesen: Musikmesse 2024
DJs stehen in rekordbox DVS zwei Modi zur Verfügung, mit denen Musikstücke per Control Vinyl und Plattenspieler angesteuert werden: Der »Absolute Mode« steht für klassisches Vinylgefühl beim Mixen und Scratchen, weiterführende Features gibt es nicht.
Passend dazu
- Pioneer PLX-500: Plattenspieler mit USB-Ausgang
- Pioneer DDJ-RB Testbericht: Kleine Kiste, große Wirkung
- Pioneer DJ DDJ-RR: DJ Controller
- Pioneer XDJ-700: Kompakter Media Player mit Touchscreen
- Pioneer XDJ-RX Testbericht: Rechner-unabhängiger DJ-Controller
Der »Relative Mode« bringt hingegen die Möglichkeiten des digitalen DJings aufs Vinyl: Hot Cues und Loops lassen sich in diesem Modus ansteuern. Unterstützt werden Formate wie MP3, AAC, WAV, AIFF, ALAC und FLAC.
Pioneer rekordbox 4.1: Neuerungen
- DVS-Steuerung für rekordbox DJ mittels rekordbox DVS Plus Pack
- Absolute Mode: Für authentische Scratches
- Relative Mode: Für die Nutzung digitaler Features wie z.B. Hot Cues und Loops
- Auto-Konfiguration für einen schnellen und einfachen Start
- Kompatibel mit sämtlichen DVS-kompatiblen Pioneer-Mixern und -Controllern
- MIDI-Learn-Funktion
- Unterstützte Formate: MP3, AAC, WAV, AIFF, ALAC, FLAC
rekordbox 4.1 Preis & Verfügbarkeit:
rekordbox 4.1 allein ist gratis erhältlich und stellt die Basis für rekordbox DJ dar. Recordbox DJ ist zum Preis von 139,- Euro über die Website von Pioneer zu haben, ebenso wie das rekordbox DVS Plugin zum Preis von 109,- Euro.
Alternativ kann rekordbox DJ – inklusive rekordbox DVS – für 10,90 Euro pro Monat abonniert werden. Das passende Pioneer Control Vinyl (RB-VS1-K) ist zum Preis von 15,99 Euro im Fachhandel erhältlich.
zu 'Pioneer rekordbox 4.1: Update für DVS-User'
Birgit Fienemann 26. Mrz 2016 00:35 Uhr
Das neue Update von Rekordbox auf 4.1.0 ist ein Graus! Anfangs war es so, dass die Software bei "zu vielen Tasks sofort einfror und nur noch mittels Forced Close zur Räson zu bringen war. Das hatte sich soweit sehr gut gegeben, die 4.0.8 lief sehr stabil.
Das hat sich mit der 4.1.0 leider wieder komplett geändert, kein Set ohne mindestens einmal die Software neu starten zu müssen. Was mich rettet, sind meine CDs - ohne die wäre ich komplett aufgeschmissen Punkt
Ich werde dieses Update deinstallieren und auf einen Patch hoffen. Rekordbox ist meiner Meinung nach noch einiges von einem stabilen System entfernt!
DJ Eli 26. Mrz 2016 12:23 Uhr
Warum gibt es kein Timecode CDS wie beim Traktor