NI Traktor DJ 2: Simple DJ Software & iPad App mit 150+ Mio. Tracks

NI Traktor DJ 2

So sieht NI Traktor DJ 2 aus - back to basics!

anzeige

Das bietet NI Traktor DJ 2

»DJing für alle« ist das Credo des Berliner Unternehmens, das auch mit Soft- und Hardware für DJs groß geworden ist. Versprochen wird intuitives Mixing, wobei stets ein musikalisch passender nächster Track vorgeschlagen wird.

Alle News lesen: NAMM 2020

Der Fokus liegt auf den Basics, wobei auch alte Hasen, die noch nichts anderes als Vinyl kannten, ihre Freude haben sollen.

Du bekommst Zugriff auf eine praktisch unbegrenzte Musiksammlung dank der Integration von SoundCloud Go+ – laut Hersteller sind es aktuell etwa 150 Millionen Musikstücke.

Auf der Produktseite verweist der Hersteller noch auf seinen Controller Traktor Control S2. Der sieht mit seinen zwei Decks und dem reduzierten Funktionsumfang in der Tat wie ein guter Begleiter für die Software aus. Nun bräuchtest Du nur noch einen portablen Lautsprecher und ab die Post.

Lassen sich (andere) DJ Controller nutzen?

À propos: Derzeit werden die Controller Traktor Kontrol S2 MK3 und Z1 unterstützt. Ob noch weitere hinzukommen, etwa von anderen Herstellern? Wer weiß.

Mit Controller - NI Traktor DJ 2

Zwei der hauseigenen 2-Kanal-Controller können genutzt werden

Außerdem können die Audio Interfaces Traktor Audio 2 MK2 plus beliebige andere Interfaces – in diesem Fall auch von Drittherstellern – genutzt werden.

Desktop versus iPad

Die Versionen Windows und macOS unterscheiden kaum von der iPad-App. Sie beruhen auf einer gemeinsamen Codebasis, im Grunde sind nur die Bildschirmgrößen und -formate unterschiedlich.

NI Traktor DJ 2: Features

  • DJ Software für Windows, macOS & iOS (iPad)
  • Gemeinsame Codebasis für Desktop versus iPad
  • Integration von SoundCloud Go+ zum Zugriff auf ~150 Mio. Tracks
  • Unterbreitung von Vorschlägen für den nächsten Track
  • Unterstützt die Controller Traktor Kontrol S2 MK3 und Z1
  • Unterstützt alle Audio Interfaces

NI Traktor DJ 2: Preis & Verfügbarkeit

Im Frühling von 2019 soll es so weit sein. Die Preise: 49 € für Desktop-Software (Windows, macOS) und 9,99 € für die iPad-App (erhältlich im App Store).

NAMM 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Lesermeinungen (1)

zu 'NI Traktor DJ 2: Simple DJ Software & iPad App mit 150+ Mio. Tracks'

  • Manuel   21. Mai 2019   20:07 UhrAntworten

    Ja wann soll die endlich rauskommen so eine Scheiße wir warten schon lange ich finde es unmöglich von Nativinstrument

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen