Pro Tools | First – Audio Production Basics

2
SHARES
Pro Tools | First

Pro Tools | First richtet sich an angehende Audio-Engineers, aber auch allgemeine Medienschaffende.

F.D. Cook & E. Kuehnl: Pro Tools | First

Das Buch richtet sich im Speziellen an angehende Audio-Engineers, aber auch Medienschaffende sollen mit dem enthaltenen Stoff auf ihre Anwendungsbereiche hin Fachwissen erhalten. Die Autoren Frank D. Cook und Eric Kuehnl decken in ihrem Werk die Basics der computergestützten Audio-Verarbeitung ab.

Konzepte der DAW (Digital Audio Workstation), Techniken des Audio- und MIDI-Recodrings sowie das Pro Tools Interface werden ebenso behandelt, wie fundamentale Eigenschaften des Mixing und Signal-Processing. Dabei wird auch auf kleine aber nicht zu unterschätzende Details, wie zum Beispiel das Bouncen eines Stereo-Tracks, eingegangen.

Darüber hinaus gibt es mit vielen verschiedenen Power-Tipps weitreichende Einblicke jenseits der Grundlagen, weshalb sich dieses Buch durchaus auch an Profi-Anwender, die die kostenpflichtige Pro Tools Version verwenden, richtet. Ein rundum praktischer Leitfaden für alle, die in die Welt einer DAW eintauchen wollen oder sich aber bereits mit ihr im täglichen Leben auseinandersetzen müssen.

Über den Autor

Frank D. Cook zeichnet seine Erfahrung als President von NextPoint Training aus. Er ist neben seiner Tätigkeit als Pro Tools Autor und Avid Master Instructor auch noch Professor am Sacramento City College sowie American River College. Eric Kuehnl ist Komponist, Sound-Designer und Ausbilder und Direktor des NextPoint Training Partner Programms.

Dieses 304 Seiten umfassende Buch, ist in englischer Sprache über den Hal Leonard Verlag erschienen und wird im Taschenbuchformat ausgeliefert.

Mehr zum Thema:
    

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen