Würziger Sound aus der Dose
Dada Life Sausage Fattener
Würziger Sound aus der Dose: Dada Life Sausage Fattener
Anscheinend wurden die Jungs von Dada Life ständig gefragt, wie sie ihren fetten Sound erreichen – der Sausage Fattener soll die Antwort sein. Auf den ersten Blick sieht das Plugin sehr einfach zu benutzen aus; die zwei Parameter »Fatness« und »Color« laden schon förmlich ein, an ihnen zu drehen. Aber Du solltest die Möglichkeiten nicht unterschätzen, denn laut Entwickler sollen sich mit diesen zwei Reglern eine Menge verschiedener Sounds erstellen lassen.
Die Entwickler sind so von ihrem Plugin überzeugt, dass sie Dir mit diesem leicht albernen YouTube-Video einen besseren Eindruck gewähren wollen. Hier wird demonstriert, wie sie auf den Namen Sausage Fatterner kamen und wie das Plugin überhaupt klingt:
So sollst Du es zum Beispiel sowohl auf Instrumentenspuren, als auch auf dem Drum- und Bass-Bus benutzen können. Also vom leichten musikalischen Kompressor über ein Mastering Plugin bis hin zum signalzerstörenden Verzerrer, sofern genug aufgedreht? Ja ja, so ein Alleskönner, wie? Bevor Du verständlicherweise misstrauisch wirst, spricht der Entwickler: Es gibt keine Zauber-Plugins und Du musst, Vorsicht, Zitat: »gute Musik machen und lernen, Deinen Scheiß einzustellen«. Das Plugin soll Dir aber helfen, den populären Sound, der im Radio hoch und runter läuft, zu bekommen.
Passend dazu
- DJ kann jeder – aber nicht in den 60ern!
- Free VST Plugin: ThePriest ChannelTools – Werkzeuge zur Spurenbearbeitung
- Lexicon MPX Native Reverb: Algorithmischer Halleffekt für Homerecording
- Boss BC-2 Combo Drive: Klassischer Brit-Rock-Sound als Pedal
- Roland RD-300NX: Stage Piano für Fortgeschrittene
Dada Life Sausage Fattener: Preis & Verfügbarkeit
Dada Life Sausage Fattener ist für 29,- US$ über die Webseite des Herstellers erhältlich.
Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit):
zu 'Würziger Sound aus der Dose: Dada Life Sausage Fattener'
dj Putin 29. Aug 2011 19:07 Uhr
hab mir das plugin geholt. solang man es nicht übertreibt, kann man damit echt brauchbare ergebnisse erzielen... aber wie gesagt..."lern deinen scheiss einzustellen". wenn du schon einen hart komprimierten synthbass hast, wird das plug auch nicht mehr viel machen können.
matze 29. Aug 2011 21:57 Uhr
naja da nehm ich lieber nen richtigen bass vst syhnt und für sowas 29 doller zu bezahlen weis nicht obs das wirklich wärt wehre auch wenn es bekannte pruduzer nehmen