Softube Tape Echoes
Plug-In für Vintage Tape Sounds

Softube Tape Echoes

Mit dem Softube Tape Echoes Plug-In soll es möglich sein, Old-School Tape Sounds zu erzeugen.

anzeige

Klang und Verhalten von Vintage Tape Delays

Das Softube Tape Echoes Plug-In wurde so modelliert, dass es den Klang und das Verhalten von Vintage Tape Delays einfängt. Zusätzlich soll es Wow-, Flutter- und Drop-Out-Effekte erzeugen können und dabei einfach zu bedienen sein.

Drive & Dirt-Funktionen

Mit den Drive & Dirt-Funktionen des Plug-Ins soll es möglich sein, ein möglichst verzerrtes Delay zu erzeugen. Die Einstellung “Just Dirt” kann einen Hi-Def-Loop in einen Lo-Fi-Sound verwandeln, der Old School klingt.

Old-School Dub Sounds

Im Gegensatz zu anderen Tape Delays soll es möglich sein, mit dem Delay Plug-In die starke Verzerrung, das Tape-Wobble und die erdrückende Rückkopplung von Old-School Dub Sounds zu erzeugen. Die Sounds, die du Erreichen können sollst, reichen von den Klängen von alten Elvis Platten bis zu neueren Radiohead Sounds.

Drei verschiedene Versionen inkludiert

Softube Tape Echoes kannst Du entweder als eigenständiges Plug-In verwenden oder entweder mit Softube Amp Room oder Softube Modular kombinieren. In Amp Room kannst Du das Echo Plug-In mit anderen Studioeffekten, klassischen Verstärkern, Boxen und Pedalen kombinieren. In Modular sind vergleichbare Kombinationen möglich.

Softube Tape Echoes: Features

  • Eigenständiges Plug-In
  • Kombinierbar mit Softube Amp Room und Softube Modular
  • Drive & Dirt-Funktionen
  • Klang und das Verhalten von Vintage Tape Delays erzeugen

Preis und Verfügbarkeit

Das Softube Tape Echoes Plug-In ist ab sofort bis zum 31.07.2021 im Softube Onlinestore für einen Einführungspreis von umgerechnet etwa 55 Euro verfügbar. Danach wird es regulär umgerechnet ungefähr 85 Euro kosten.

Die besten Delay Plugins: 20+ Highlights

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen