Sleepy-Time DSP Lisp
Kostenloses De-Esser Plugin

Sleepy-Time DSP Lisp

Die Benutzeroberfläche des Sleepy-Time DSP Lisp Plugins ist übersichtlich und selbsterklärend gestaltet.

anzeige

Das leistet Sleepy-Time DSP Lisp

Ob Du einen traditionellen De-Esser, einen Sidechain-Kompressor oder dynamischen Equalizer verwendest, deine Vocal-Spuren womöglich manuell bearbeitest – das De-Essing (das Entfernen von Zischlauten) kann ganz schön zeitraubend sein.

Sleepy-Time DSP Lisp ist ein De-Esser, der diesen Prozess beschleunigen soll. Abgestimmt auf den Frequenzumfang der menschlichen Sprache, werden sowohl die Amplituden als auch die entsprechenden Tonhöhenbereiche problematischer Zischlaute wie »ss«, »t« und »ch« in Echtzeit erkannt, um diese dann je nach eingestellter Reduktionsstärke abzuschwächen.

Der verwendete Algorithmus verlässt sich nicht auf traditionelle Methoden, die auf der Überschreitung eines Pegel-Schwellenwertes basieren. Stattdessen kommt eine abgewandelte Form des Algorithmus’, der schon in Sleepy-Time DSP Transient genutzt wird, zum Einsatz.

Sleepy-Time DSP Lisp im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Details

Im Verbund mit schneller Frequenzerkennung und Methoden zur Phasenauslöschung soll den Sibilanten der Garaus gemacht werden – unabhängig vom Pegel des Eingangssignals. Vom Resultat überzeugst Du dich als Windows-Nutzer am besten gleich selbst.

Dabei könntest Du auch zahlreiche Instanzen nutzen, da der Entwickler hier verspricht, ein sehr CPU-schonendes Plugin programmiert zu haben. Ein würdiger Nachfolger des greisen digitalfishphones Spitfish von Sascha Eversmeier?

Sleepy-Time DSP Lisp: Features

  • De-Esser für Windows (64 Bit, nativ)
  • Arbeitet unabhängig vom Input-Level
  • Transientenerkennung
  • Advanced Transient Detection Algorithm
  • Schnelle Frequenzerkennung
  • Formate: VST, VST3
  • Download: 1,38 MB

Sleepy-Time DSP Lisp: Preis & Verfügbarkeit

Der De-Esser ist kostenlos über die Website des Entwicklers zu haben. Einfach ein wenig abwärts scrollen, dann gelangst Du zur Übersicht aller verfügbaren Downloads.

» Hier geht es zum Download

Lesermeinungen (3)

zu 'Sleepy-Time DSP Lisp: Kostenloses De-Esser Plugin'

  • Joledesire   03. Mai 2013   00:34 UhrAntworten

    Hallo Leute , wenn ich es richtig verstehte dann sind solche VST Plugins nicht für Logic Pro geeignet , sondern für Cubase unsw. Logic pro benötigt nur Audio Units .

  • robotron sömmerda   18. Mrz 2014   16:26 UhrAntworten

    Logic hat seine eigenen Communities im Appleuniversum;o)
    Augen auf beim Kompatibilitätscheck.

  • Heanz   09. Jan 2016   16:55 UhrAntworten

    Also Spitfish war ja genial. Habe das geliebt. Mit VST-Bridge leider nicht zu gebrauchen, und 64-bit wird es nicht geben. Mal gucken ob das hier mein neuer De-Esser wird - wer vorher auch Spitfish hatte, bitte schreibt eure Meinung hier rien!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen