Scuzzphut Phutboyslim
kreativer Looper mit Extras

Scuzzphut Phutboyslim:

Das Teil macht richtig Freude: Scuzzphut Phutboyslim solltest Du kennen.

anzeige

Das bietet der Scuzzphut Phutboyslim

Das Plugin sampelt anhand der Geschwindigkeit Deines Projekts temposynchron die letzten x Beats des eingespeisten Signals, wofür Werte von 1 bis 16 Sechzehntel-, Zweiunddreißigstel- oder Vierundsechzigstelnoten zur Verfügung stehen.

Der so aufgezeichnete Buffer (Puffer) wird in einen Loop versetzt – der Clou: Du kannst bestimmen, ob der Loop vorwärts, rückwärts oder im Pingpong-Modus gespielt werden soll. Unverzichtbar für den Live-Einsatz sind die MIDI-Kontrollen, wobei bestimmte Noten die wichtigsten Funktion triggern, die sonst nur über die graphische Benutzeroberfläche zugänglich sind.

Ein C schaltet den Effekt ein/aus und bestimmt gleichzeitig den Startpunkt des Loops, der sich für sauberes Timing in einem Raster aus ¼ oder 1/16 quantisieren lässt. D bis G steuert den Zähler und A bis H den Nenner der Beat-Bruchzahl. Viel Vergnügen!

Demonstration des Phutboyslim Scuzzphuts im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Phutboyslim Scuzzphut: Features

  • Flexibler Looper für Windows
  • Auswahl beliebig vieler Beats von 1-16
  • Unterteilung bis auf 1/64
  • Quick-Select-Tasten auf dem Plattenspieler
  • MIDI-Unterstützung – Trigger-Wiedergabe und Beat-Count über MIDI-Note
  • Umschaltung zwischen Vorwärts-, Rückwärts- und Wiedergabemodus
  • Automatische Synchronisierung
  • Formate: VST

Scuzzphut Phutboyslim: Preis & Verfügbarkeit

Scuzzphut Phutboyslim ist ein kostenloses Plugin, das keine offizielle Heimat mehr im Netz hat, zumindest konnte ich keine funktionierende Website von Scuzzphut finden und unter der Adresse seiner alten Internetpräsenz ist schon seit einiger Zeit nur noch ein Domain-Platzhalter zu sehen. Ich habe die entsprechende DLL-Datei daher auf einen File-Hoster hochgeladen, damit Du gleich loslegen kannst.

» Hier geht es zum Download

Lesermeinungen (5)

zu 'Scuzzphut Phutboyslim: kreativer Looper mit Extras'

  • Mario Bütepage   24. Sep 2011   15:39 UhrAntworten

    und warum kann ich den nicht runterladen?

    • Thomas “thommytulpe” Nimmesgern   24. Sep 2011   17:25 UhrAntworten

      Hallo!

      Ich konnte die betreffende Seite direkt aufrufen und die DLL-Datei gleich danach problemlos herunterladen. Hmpf, seltsam...

  • Mario Bütepage   24. Sep 2011   17:37 UhrAntworten

    hat sich nu erledigt, ich hab es! ^_^ Lag wohl doch an meiner sch... Leitung! Hab auch gleich mal mit rumgespielt! :D

  • Franky   11. Dez 2013   16:05 UhrAntworten

    Funktioniert leider nicht mit 64Bit Windows :(
    Hat jemand nen Tipp wie man das hinbekommen könnte?

    • Felix Baarß (delamar)   11. Dez 2013   16:32 UhrAntworten

      Mit Windows für 64 Bit dürfte es generell keine Probleme geben, aber benutzt Du eine 64-Bit-Version deiner DAW? Das ist der springende Punkt, denn in 64-Bit-DAWs kriegst Du das Ding nur zum Laufen, wenn Du eine Bit-Bridge nutzt, wie sie etwa in Cubase oder Reaper integriert ist bzw. über eine Dritthersteller-Software (z.B. jBridge) nachgerüstet werden kann.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen