Rob Papen eXplorer 6 mit 2x neuen Plugins

Rob Papen Punch 2

Rob Papen Punch 2 ist Teil des neuen eXplorer 6 Bundle.

anzeige

Rob Papen eXplorer 6

Es ist mittlerweile schon eine Tradition geworden, dass Rob Papen sein Synthesizer-Paket im jährlichen Rhythmus auffrischt. Neu hinzugekommen sind der Kickdrum-Profi Punch 2 und die Delay-Filter-Kombination XY Transfer.

Weiter im Bundle enthalten sind 25 Plugins, darunter extrem gute Synthesizer wie Predator 2, Vecto, SubBoomBass 2 und Blade.

Lies auch: Rob Papen Punch Testbericht: Virtuelle Drum Machine für Fortgeschrittene

Rob Papen Punch 2

Mit Punch 2 wird das Rob Papen eXplorer 6 Bundle um einen Drum-Synthesizer erweitert. Dieser ist genau wie sein Vorgänger ein auf Kickdrums spezialisierter Klangerzeuger.

Dabei kommen unterschiedliche Syntheseformen wie auch Samples zum Einsatz. Mit Version 2 hast Du jetzt den Zugriff auf weitere Drum-Synth-Modelle. Außerdem kannst Du endlich eigene Samples laden und verarbeiten.

Sogar der Import von Rex-Dateien ist möglich. Das hat den Vorteil, dass Du Samples in Slices zerteilen und diese in Punch 2 loopen kannst. Sogar von granularen Spielereien ist in der Artikelbeschreibung die Rede. Klingt spannend!

Eine weitere Neuheit ist die Master-Sektion, die für den finalen Sound zuständig ist. Dementsprechend findest Du dort Kompressor, EQ, Limiter und Co.

Rob Papen XY Transfer

Ein weiterer Zuzug im Rob Papen eXplorer 6 Bundle heißt XY Transfer. Dieser ist ein Multi-Effekt, der mit 36 Filtern daherkommt. Wie schon beim Vecto-Synth lassen sich über XY-Felder Bewegungen aufzeichnen und wiedergeben.

Rob Papen XY Transfer

Rob Papen XY Transfer ist ebenfalls Teil des eXplorer 6 Bundle.

Die XY-Achsen sind anschließend mit unterschiedlichen Effektparametern verlinkt. Auf diese Weise zeichnest Du einfach ein paar XY-Bewegungen auf und schon wird der Klang völlig verfremdet.

Insgesamt findest Du drei solche XY-Stränge im Plugin, die Du mit unterschiedlichen Effektmodulen bestücken kannst – Comb-Filter, Reverb, Delay, Ladder Filter und und und.

Features

  • 25 Synthesizer und Effekte
  • Neu: XY Transfer
  • Neu: Punch 2
  • NKS-Unterstützung für NI Maschine & Komplete Kontrol Hardware
  • Demo-Versionen verfügbar

Preis und Verfügbarkeit

Das Software-Paket Rob Papen eXplorer 6 ist ab sofort für vergünstigte 399 Euro im Hersteller-Shop verfügbar. Außerhalb der Aktion kostet das Bundle 499 Euro.

Lesermeinungen (1)

zu 'Rob Papen eXplorer 6 mit 2x neuen Plugins'

  • Franz   26. Nov 2019   18:28 UhrAntworten

    Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, und bin etwas genauer in die Architektur
    Des Punch 2 eingestiegen.
    Ich habe bereits die Erste Version seit vielen Jahren, und hatte sie schon fast vergessen.
    Zugegeben es ist verlockend so ein gewaltiges Werkzeug zu besitzen, zumal mich ein Upgrade nur 49-€ gekostet hätte.
    Wichtig ist für mich immer, dass man eigene Samples zum Einsatz bringen kann.
    Das ist jetzt alles möglich, jedoch wird man von der Flut der ganzen Möglichkeiten schier erschlagen.
    Das würde mich dermaßen in meinem fließenden Arbeiten hemmen, dass ich beschlossen habe, dem Ganzen zu entsagen.
    Ich habe BPM und den Groovagent. Da geht alles wie am Schnürchen.
    Will das Teil trotzdem nicht Schlecht reden, aber der Rob hat schon seine ganz andere Philosophie wie man schnell an´s Ziel kommt.
    Halb so aufwendig und umständlich würde gewiss weitaus mehr Benutzer anziehen.

    LG
    Franz

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen