PreSonus Analog Effects Collection
Analoge Effekt-Emulationen

PreSonus Analog Effects Collection

Die neuen analogen Effekte von PreSonus lassen den 70er Jahre Sound in deinem Mix aufleuchten!

anzeige

PreSonus Analog Effects Collection: 5x Analog-Feeling

Der Hersteller wollte mit der PreSonus Analog Effects Collection besonders diejenigen ansprechen, die den Klang analoger Effekte in ihrem Musikprogramm nicht verpassen wollen. Durch die wachsende Popularität des Lo-Fi Sounds dürfen solche Effekte in deinem Musikprogramm auch nicht fehlen. Aber was können die verschiedenen Effekte genau?

Alle News lesen: NAMM 2021

Analog Delay

Der Analog Delay ist eine Emulation eines analogen BBD delays, welche bekannt für ihren warmen Sound und großer Modulationsvielfalt sind. BBD delays waren zudem die ersten Analogen Delays, die Gitarristen mit sich herumtragen konnten, ohne einen großen Transporter zu kaufen. Analog Delay hat außerdem eine „State-Space Modeled Drive control“, welche analoge Störgeräusche zum Sound des Delays hinzufügt.

Analog Chorus

Analog Chorus ist eine Emulation eines klassischen Chorus-Effekts aus den 70er Jahren. Der Effekt hat einen ein bis dreistimmigen Chorus Prozessor, bei dem man den LFO der Zeitmodulation und die Stereobreite kontrollieren kann.

Rotor

Rotor ist ein digitaler Nachbau eines Rotary Speakers, der den Klang der alten Röhrenverstärker mit rotierendem High-Mid Lautsprechern nachahmt. Hier kann die Rotationsgeschwindigkeit jedes Lautsprechers angesteuert werden, um die richtige Bewegung im Sound zu bekommen. Dazu gibt es noch realistische Nachahmungen des knarzenden Lautsprechers.

Distortion

Red Light Distortion ist das Verzerrer Plug-in der PreSonus Analog Effects Collection und bietet sechs verschiedene Verzerrungsmodi mit Equalizer Reglern, einem Mix Regler und unabhängigen Drive und Distortion Reglern. So sollst Du deinen richtigen Distortion Sound bekommen.

Tricomp

Zum Schluss gibt es noch Tricomp. Tricomp ist ein Drei-Band Kompressor mit automatischen Threshold und Ratio Einstellungen. Außerdem kann das Plug-in Attack und Release pro Band einstellen. Mit Tricomp sollst Du in der Lage sein deinem Mix einen letzten Schliff zu deinem Mix hinzufügen.

PreSonus Analog Effects Collection

Mit diesen fünf Effekten kannst Du die Welt von Vintage Sound in deinem Musikprogramm erleben!

PreSonus Analog Effects Collection: Features

  • Fünf analoge Effekt Plugins
  • Analog Chorus
  • Analog Delay
  • Red Light Distortion
  • Rotor
  • Tricomp
  • VST3, AU und AAX Format

Presonus Studio One 5 Test: Major-Update der Vorzeige-DAW

Video: PreSonus Analog Effects Collection

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preis und Verfügbarkeit

Die PreSonus Analog Effects Collection fügt sich perfekt in die Signature Plug-ins von PreSonus ein. Die Plug-ins sind entweder einzeln erhältlich für jeweils 19,95 USD. Die ganze Kollection ist für 79,95 USD verfügbar. Mitglieder von PreSonus Sphere und Benutzer von Studio One 5 Professional bekommen die Lizenzen frei in VST3/ AU und AAX Format.

NAMM 2021 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen