Free VST Plugin: Acon Digital Verberate Basic

Free VST Plugin Acon Digital Verberate Basic

Acon Digital Verbarate Basic ist ein Free VST Plugin für Windows und Mac

anzeige

Free VST Plugin

Gerade eben hat der Software-Spezialist Acon Digital das Tool Verberate Basic veröffentlicht. Dieser ist eine abgespeckte Version von Verberate 2, mit dem Du beispielsweise die Hallfahne im Detail kontrollieren kannst.

Verberate Basic ist ein kostenloses Plugin für Windows und Mac. Es gründet auf der gleichen hochwertigen Engine wie sein großer Bruder, kommt aber natürlich mit wesentlich weniger Stellschrauben aus.

Über dieses Free VST Plugin hast Du die Möglichkeit, aus einem von vier Hall-Algorithmen zu wählen. Hierfür stehen dir Plate, Room, Hall und Lush Hall zur Verfügung. Wie Du den Namen bereits entnehmen kannst, hast Du ein Repertoire an gängigen Hall-Typen.

Leicht zu bedienendes VST

Über den Mix-Regler regulierst Du den Effekt-Anteil, also die Intensität des Halls. Leider gibt es keine weiteren Parameter, um beispielsweise die Hall-Zeit einzustellen. Auch Filter und dergleichen wirst Du nicht finden. Dafür ist es eben kostenlos.

Allerdings kannst Du das Plugin über die Mittel deiner DAW aufpeppen. Beispielsweise kannst Du ein einfaches Delay-Plugin vor Acon Digital Verbarate Basic ziehen. Wenn Du den Delay-Mix auf 100 Prozent aufdrehst, fungiert dieser Effekt wie ein Pre-Delay-Regler an einem Reverb.

Lies auch: 212+ Free VST Plugins – gratis

Features

  • Kostenloses VST Plugin
  • Basiert auf Verberate 2
  • Mix-Regler für Hall-Anteil
  • Vier Halltypen: Plate, Room, Hall und Lush Hall

Preis und Verfügbarkeit

Das Plugin Acon Digital Verberate Basic ist ab sofort kostenlos im Hersteller-Shop verfügbar und läuft unter Windows und Mac.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen