Musikmesse 2019: Eventide Instant Flanger Mk II - Erweiterte Fassung der emulierten Studiolegende

Eventide Instant Flanger Mk II

Der Eventide Instant Flanger Mk II setzt noch einen auf den Klassiker drauf

anzeige

Das erwartet dich beim Eventide Instant Flanger Mk II

Natürlich hat man für die digitale Domäne noch ein paar Features hinzugefügt, die die Kreativität anregen sollen. Mit der überarbeiteten Fassung Mk II soll der Flanger-Effekt noch authentischer daherkommen – schon rein optisch, aber vor allem klanglich.

Alle News lesen: Musikmesse 2019

Kein Geringerer als Tony Visconti hat bereits das Original genutzt, als er David Bowie produzierte. Bei »Ashes To Ashes« verwandelte er ein Piano quasi in ein spaciges Cembalo.

Video vom Hersteller

Außerdem ist der Pseudo-Stereoeffekt, der durch den dekorrelierten Output zustandekam. Er ist etwa bei Cyndi Laupers Hit »Time After Time« zu hören.

Nun aber zurück zur frisch veröffentlichen Software – es folgt die Liste der Features im Detail, danach kommen die Infos zu Preis und Verfügbarkeit.

Eventide Instant Flanger Mk II: Features

  • Audio Plugin für Windows & macOS
  • Schnittstellen: VST, AU, AAX
  • Funktionen
    • 3 Effekttypen: SHALLOW, DEEP, WIDE
    • Manuelle Kontrolle des Kammfiltereffekts
    • Oszillator für Flanging in der Frequenz der Wahl
    • Hüllkurvenfolger für Flanging gemäß des Eingangspegels
    • Zuweisung zum Modulationsrad eines MIDI-Controllers
  • Zentrale Bedienelemente
    • DEPTH: Modulationstiefe (Dry-Signal mit Polaritätsumkehr @ -100%)
    • BOUNCE: Simulation des Bandmaschinen-Motoreneffekts
    • SIDE CHAIN: Hüllkurvenfolger mit externem Sidechain-Signal speisen
    • SYNC & RETRIG: für akkurates Timing des Oszillators
    • LOW CUT: Hochpassfilter für den Effekt-Signalanteil

Eventide Instant Flanger Mk II: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist bis zum 30. April 2019 zum Einführungspreis von 37 US$ über den Online-Shop des Herstellers und autorisierte Händler zu haben. Danach tritt der reguläre Preis von 129 US$ in Kraft. Es ist kostenlos für registrierte Eigentümer der Software-Bundles Anthology X und Anthology XI.

Eine Demoversion ist verfügbar.

Musikmesse 2019 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen