BigTick Audio Zen
Kostenloser Preset-Manager für Plugins

BigTick Audio Zen

anzeige

BigTick Audio Zen: Kostenloser Preset-Manager für Plugins

Zen ist ein VSTiPlugin, welches zu den Presets seinerseits die dazugehörigen VSTi-Plugins laden kann. So wird etwa bei der Suche nach “Rhodes” eine Liste mit passenden Presets für sämtliche Plugin-Instrumente angezeigt. Wenn Du nun auf eines der Suchergebnisse klickst, wird das entsprechende Plugin mit dem Preset geladen.

 

BigTick Audio Zen

 

Die populärsten VSTiPlugins sind bereits verzeichnet, neue kommen täglich hinzu. Das Fernziel ist, irgendwann restlos alle Presets für sämtliche Plugins kategorisiert zu haben. Die Datenbank wird stetig aktualisiert, die lokale Version auf Deiner Festplatte über den Server des Herstellers auf den neuesten Stand gebracht. Du kannst am Aufbau der Datenbank teilhaben und eigene Presets übermitteln.

Kommerzielle Preset-Designer können Demoversionen ihrer Presets anbieten, die der interessierte Nutzer im Kontext seines eigenen Tracks vorhören und dann mit einem Klick kaufen kann.

 

BigTick Audio Zen: Preis & Verfügbarkeit

BigTick Audio Zen ist kostenlos über die Webseite des Herstellers erhältlich.

Windows Windows 7/Vista/XP/2000:

Mac OS X Mac OS X 10.4 oder neuer:

Lesermeinungen (3)

zu 'BigTick Audio Zen: Kostenloser Preset-Manager für Plugins'

  • Kirche Dagons   07. Feb 2011   12:03 UhrAntworten

    Ein tolles Plugin; als Standalone für mich nutzbar, unter Reaper & Samplitude stürzt das Mistvieh allerdings in schöner Regelmäßigkeit ab. Wahrscheinlich liegt das an meiner Konfiguration, von ähnlichen Abstürzen liest man sonst nichts. Zur Verwaltung von Favoriten eine tolle Sache!

  • dafrisch   13. Feb 2011   13:14 UhrAntworten

    waum finde ich bei euch nie den link zum hersteller?

    • Felix (delamar)   13. Feb 2011   13:55 UhrAntworten

      Weil Du einen Ad-Blocker im Einsatz hast.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen