Freeware Friday
Beatmaker SL-Drums 2 – Kostenfreies Drum Plugin für Mac und Windows

Von Alexander Schölzel
ANZEIGE
Ideal für Beginner – Beatmaker SL-Drums 2
Mehr als 100 Drumkits sind in Beatmaker SL-Drums 2 enthalten. Das Plugin basiert auf dem MAZE-Sampler und bietet eine umfassende Samplekollektion mit 450 einzelnen Drumsounds verpackt in 188 Kits.
44 der enthaltenen Kits wurden vom Hip Hop Produzenten »Coldman Beats« beigesteuert. Von den insgesamt 188 Kits sollen 59 in Stereo, die andere Hälfte sogar als Multi-Output fähig vorliegen. Damit ließe sich jedes Drumsignal einzeln auf eine eigene Spur zuweisen.
Beatmaker SL-Drums 2 im Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die einstellbaren Parameter beschränken sich auf die Ausklingzeit (Release), das Panorama (Pan), die Tonhöhe (Pitch), den Hallanteil (Reverb), sowie die Lautstärke (Gain) des Signals.
PASSEND DAZU
- Einsteiger Guide Plugins & Effekte: So holst Du das meiste raus
- Acoustica Mixcraft 9 Test: Umfangreiche DAW für Profis und Einsteiger
- Audio PC / Computer: Der delamar Audio PC für die Musikproduktion
- Reaper: Was Du über die DAW wissen musst
- Cubase 9.5 Pro Test: DAW schneidet alte Zöpfe ab (und lässt neue wachsen)
Beatmaker SL-Drums 2: Features
- 118 Drum Kits, 59 Kits 59 Kits Stereo und Multi-Out
- Seperate Volume-, Pan-, und Release-Kontrolle pro Pad
- 450+ Drum Samples
- Volume, Pitch und Reverb Effekt
- Geringe CPU Auslastung
- Schnellladende Presets
- 570 MB komprimiert (900 MB extrahiert)
Beatmaker SL-Drums 2: Preis & Verfügbarkeit
Es ist Freeware Friday, also dürfte es dich wenig überraschen, dass Du Beatmaker SL-Drums 2 gratis bekommst. Das Programm steht als Download auf der Herstellerseite bereit.
Eine kleine Anmerkung sei gemacht: Die Seite ist auf spanisch. Von der Startseite aus ist es aber nicht schwer an die Software heran zu kommen. Du scrollst einfach runter, bis Du das Feld »TuEmail» siehst. Hier trägst Du dann deine E-Mail Adresse ein und klickst auf »Enviame erste Plugin«. Du erhältst kurz darauf eine Mail mit den Download-Links. Viel Spaß beim ausprobieren!
»Hier geht es zum Download