Auburn Sounds Graillon 2: Kostenloses Voice Changing Plugin

Auburn Sounds Graillon 2

Auburn Sounds Graillon 2 ist ein Live Voice Changer, der »eine Welt der Möglichkeiten direkt in deine DAW liefert«.

anzeige

Das bietet Auburn Sounds Graillon 2

Zwar wäre es aus graphischer Sicht clever gewesen, die in der Free-Version nicht vorhandenen Elemente aus der Benutzeroberfläche auszublenden. Darüber sehen wir jedoch gerne hinweg, wenn der Rest, wie hier, stimmt.

Das, was das Plugin machen soll, macht es wirklich gut: Die Intonationskorrektur klingt ausgesprochen natürlich, sobald Du die richtigen Einstellungen gefunden hast. Dass hier ein Effekt am Werk ist, lässt sich teilweise überhaupt nicht ausmachen. Spitze! Wer auf Tonhöhenkorrektur als Stilmittel setzt, wird aber auch auf seine Kosten kommen: Selbstverständlich sind auch roboterartige Klänge möglich.

Schöner Bonus ist das Pitch Shifting mit optionaler Bewahrung der Formanten. So klingt es zumindest bei kleineren Verschiebung, als würde die Sängerin oder Sänger ein paar Töne tiefer/höher singen. Ein alberner Helium- oder Lachgaseffekt bleibt aus.

Auburn Sounds Graillon 2 im Video

Weitere Details

Weil die Kompatibilität mit Windows & Mac OS X gewährleistet ist sowie diverse Schnittstellen (32 und 64 Bit) bedient werden, darfst Du hier getrost zulangen. Nach Angabe der Entwickler wurde hier wahrer Erfindergeist in Code gegossen. Neben umfangreicher Klangproben findest Du auch ein ausführliches Manual mit Tips und Tricks auf der Website des Herstellers. Den Linken findest Du am Ende dieses Artikels.

Unser Ranking: Auto Tune Plugins kostenlos

Wir empfehlen unbedingt auch einen Blick in unser Video zum Thema Auto-Tune-Effekt erzeugen. Hier erklärt der delamar Mixdoc, wie Du den beliebten Stimmeffekt erzeugst und klingst, wie T-Pain, Usher oder Kanye West.

Auburn Sounds Graillon 2: Features

  • Kostenloses Plugin zur Intonationskorrektur
  • Für Windows und Mac (32 & 64 Bit)
  • Natürlicher Klang
  • Pitch Shifting mit optionaler Bewahrung der Formanten
  • Download: 9,4 MB (ZIP-File)
  • Formate: AAX, VST2

Auburn Sounds Graillon 2: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist kostenfrei und kann über die Website des Entwicklers heruntergeladen werden. Viel Spaß damit!

» Hier geht es zum Download

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen