Arturia Acid V
Analoger Synthesizer-Klassiker für die Neuzeit

Arturia Acid V

Der Arturia Acid V ist eine moderne Nachbildung des ikonischen Roland TB-303 Bass-Synthesizers.

anzeige

Arturia Acid V: Klassischer Sound für die moderne Musikproduktion

Das Arturia Acid V Plug-in kombiniert Arturias wegweisende Modellierungsauthentizität mit kreativen und innovativen Ergänzungen. Dadurch soll der klassische Acid-Sound in die moderne Musikproduktion für heutige Musiker und Klangenthusiasten gebracht werden.

Kompakte Größe, gewaltiger Bass

Der virtuelle Synthesizer zieht seine Inspiration aus dem legendären Bass-Synthesizer, der die Underground-Musikszene geprägt hat. Er soll dynamische Bass-Grooves, sich kontinuierlich wandelnde Sequenzen und verfremdete, vor Verzerrung nur so vibrierende Muster sowie eine Wiederbelebung von Rave-Experimenten ermöglichen.

Arturia Acid V

Die inkludierten Effekte

Ein einst revolutionärer, die Welt des Basses für immer verändernder Synthesizer ist nun als Plug-in erhältlich. Es wurde präzise auf Komponentenebene nachgebildet. So soll es die klangliche Essenz des zertifizierten Klassikers einfangen und sie den heutigen Produzenten zur Verfügung stellen.

Dynamische Bewegung im Fokus

Bei dem virtuellen Synthesizer steht Bewegung im Mittelpunkt. Nutzer sollen mühelos eigenwillige polymetrische Sequenzen, faszinierende tonleiterbasierte Muster und unzählige Klangmutationen erzeugen können.

Arturia Acid V

Die inkludierten Modulationen

Die Dance Music der 80er Jahre bis heute besitzt nach wie vor die gleiche analoge DNA. Diese soll nun in jeder DAW manipuliert, neu interpretiert und verwandelt werden können.

Neue Form eines Klassikers

Du kannst den charakteristischen 303-Sound mithilfe erweiterter Funktionen und Effekte in neue, experimentelle Richtungen lenken. Diese sollen dunklere, tiefere und noch wirkungsvollere Klangvariationen im Vergleich zum Original bieten.

Arturia Acid V

Der inkludierte Sequenzer

Arturia Acid V: Features

  • Virtueller Synthesizer als Plug-In
  • Nachbildung des ikonischen Roland TB-303 Bass-Synthesizers
  • Dynamische Bass-Grooves
  • Sich kontinuierlich wandelnde Sequenzen
  • Wiederbelebung von Rave-Experimenten
  • Polymetrische Sequenzen
  • Klangmutationen sind möglich
  • Mit jeder DAW kompatibel

Arturia Acid V: Preis & Verfügbarkeit

Das Arturia Acid V Plug-In ist ab sofort im Arturia Sture für einen Einführungspreis von 99 Euro erhältlich. Bereits registrierte Arturia-Kunden können hier noch weiter sparen. Der Einführungspreis ist bis zum 14.09.2023 gültig. Danach wird das Plug-In regulär 199 Euro kosten.

Lies auch: Free VST Synthesizer

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen