Arturia V Collection 9
Neue Version der High Class-Sammlung
Arturia V Collection 9: Premium-Sammlung von Software-Instrumenten
Die Arturia V Collection 9 ist eine Premium-Sammlung von Software-Instrumenten in Referenzqualität. Sie eignet sich für Produzenten, Musikschaffende und Sounddesigner.
32 kuratierte Instrumente
Die Sammlung enthält 32 sorgfältig ausgesuchte Instrumente. Du findest hier sowohl Keyboard-Emulationen, moderne Synthesizer-Engines, detailgetreu nachgebildete Pianos als auch stimmungsvolle Streicher.
Dabei sollen die besten Software-Instrumente aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer Kollektion gesammelt sein. Alle sollen eine Top Soundqualität und vielfältige Funktionalität bieten.
Passend dazu
- Arturia V Collection 9 Test: Das Synthie-Museum „in the box“
- Arturia FX Collection 2 Test: Effekte, die jeder braucht
- Arturia V Collection 8 Test: Ein Multiversum an Sounds
- Free Samples: 2 GB kostenlose Samples für Dubstep & Co.
- MAGIX Soundpool DVD Collection 17 Sample-CD mit über 6.000 Klängen
Verbesserter Produktionsworkflow
Mit der Arturia V Collection 9 soll ein perfekt abgestimmter Produktionsworkflow möglich sein. Mit dem enthaltenen Analog Lab V kann jedes Preset über eine einzige Oberfläche durchsucht werden. Darüber hinaus verfügen alle Instrumente über eine gemeinsame Oberfläche zum Durchsuchen und Bearbeiten.
Features wie 14.000 Presets, 14 exklusive Soundbänke für die neuen Instrumente, NKS-Kompatibilität, intelligente Makro-Steuerungen und In-App-Tutorials lassen dich die Kollektion nicht mehr missen.
Arturia V Collection 9: Was ist neu?
Zwei Instrumente der neuen Augmented Serie: Augmented STRINGS & Augmented VOICES
Neu dabei sind unter anderem zwei Instrumente der neuen Augmented Serie. Diese bietet mit Augmented STRINGS und Augmented VOICES hybride Sample- und Synthese-Instrumente. Dabei werden gesampelte Streicher- oder Gesangsaufnahmen mit synthetischen Effekten kombiniert. So soll ein besonderer Hybrid-Sound ermöglicht werden.
Zwei neue Synthesizer Klassiker: Korg MS-20 V & SQ80 V
Weiterhin komplett neu enthalten sind der Korg MS-20 V und der SQ80 V. Ersterer ist ein Klassiker unter den Analogsynthesizern mit semi-modularer Architektur. Der SQ80 V ist ebenfalls ein Klassiker. Der Hybrid-Synthesizer kombiniert digitale Waves mit analogen Filtern.
Prophet-5 V & Prophet-VS V jetzt als einzelne Instrumente
Die vorher als Hybrid-Instrument kombinierten Prophet-5 V & Prophet-VS V Synthesizer sind jetzt als zwei einzelne Instrumente verfügbar. So wird diesen beiden Klassikern neues Leben eingehaucht.
Wiederhergestellter Polysynth-Klassiker: CS-80 V
Auch der Polysynth-Klassiker der 1970er Jahre CS-80 V wurde für die Sammlung wiederhergestellt. Dieser soll mit einer Sound-Engine mit komplett überarbeitetem DSP-Modeling, fortschrittlicher Modulation, Voice Dispersion und einem modernisierten Advanced Panel dem Original in nichts nachstehen.
Lies auch: Arturia V Collection 8 Test
Komplett überarbeitet: Piano V
Zusätzlich wurde Piano V überarbeitet. Dabei handelt es sich um ein physikalisches Modeling-Piano der nächsten Generation. Dieses kann jetzt zwölf Klaviermodelle nachbilden. Diese reichen vom Vintage-Flügel bis zum modernen Cineasten.
Arturia V Collection 9: Features
- Für Windows und Mac
- 32 Software-Instrumente
- 14.000 Presets
- 14 Soundbänke
- Funktioniert in Standalone, VST, AAX, Audio Unit
- NKS-Kompatibilität
- Analog Lab V
- Neue In-App-Tutorials
- Hochauflösende grafische Oberflächen
- MIDI-Mapping zu jedem Keyboard-Controller
Arturia V Collection 9: Preis und Verfügbarkeit
Die Arturia V Collection 9 ist ab sofort bis zum 05.06.2022 zu einem Einführungspreis von 499 Euro im Arturia Online Shop erhältlich. Danach wird sie regulär 599 Euro kosten.