Antares Auto Tune Pro: Neue Tonhöhenkorrektur-Software

Antares Auto Tune Pro

Frisch renoviert: Antares Auto Tune Pro in der Automatic-Advanced-Ansicht

anzeige

Das bietet Antares Auto Tune Pro

Antares Auto Tune Pro wurde neu eingekleidet: die Benutzeroberfläche wurde von Grund auf neu gestaltet und überarbeitet. Durch die grafischen Optimierungen soll sich der Workflow verbessern.

Das Arbeiten mit Auto Tune Pro soll nun schneller und intelligenter von statten gehen – egal, ob man sich im automatischen oder grafischen Modus befindet. Da sich viele Nutzer den legendären Sound von Auto Tune 5 zurück gewünscht haben, wurde der Classic-Mode wieder eingeführt. Audio Random Access (ARA) sorgt künftig dafür, dass Audiomaterial in ungeahnter Geschwindigkeit analysiert wird.

Alle News lesen: Musikmesse 2018

Im Menü finden sich nun auch häufig verwendete Einstellung wieder. Neu ist auch die MIDI CC Control der Parameter im automatischen Modus. HiDPI Support lässt die Benutzeroberfläche auf Retina und andern hochauflösenden Displays glänzen.

Antares Auto Tune Pro im Video

Auto Tune hat sich seit seiner Einführung 1998 zu einer Art Industriestandard in Sachen Tonhöhenkorrektur entwickelt. Inzwischen ist es keine große Schande mehr, einer Stimme mit Hilfe von Auto Tune nachzuhelfen. Tatsächlich sind durch die Software regelrechte Signature- Effekte auf Vocals entstanden.

Antares Auto Tune Pro: Features

  • Integriertes Time-Stretiching und Zeitmanipulation
  • Audio Random Access für schnelle Audioanalyse
  • Überblenden des alten und neuen Algorithmus
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche
  • MIDI CC Control
  • HiDPI Support

Alle News lesen: NAMM 2018

Antares Auto Tune Pro: Preis & Verfügbarkeit

Erste Quellen nennen einen Preis von umgerechnet rund 320,- Euro, was keine signifikante Erhöhung zum Vorgänger wäre. Verfügbar soll die Software noch im ersten Quartal 2018 sein.

NAMM 2018 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Musikmesse 2018 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Mehr zum Thema:
          

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen