NAMM 2021: NAMM Gerüchte & Vorschau auf die diesjährige Winter NAMM

namm show leaks gerüchte

Die ersten Leaks von der NAMM Show 2020 - Gerüchte, Mutmaßungen und erste Neuheiten auf einen Blick!

NAMM: Gerüchte & Spekulationen über …

anzeige

NAMM Gerüchte – was wir für dieses Jahr erwarten

Alle Jahre wieder beglückt die Winter NAMM Show all jene, die nach Neuem dürsten. Seien es Musikinstrumente, Effektgeräte, Mischpulte, Mikrofone, Verstärker für Gitarre, Bass & Co. oder Gadgets, Software und Services aller Art. Der NAMM Show fehlt es auch im Jahr 2021 an nichts – die Messe findet digital als Believe in Music Week statt!

Natürlich ist auch die delamar-Redaktion gespannt wie Flitzebogen. Wir haben schon einmal die Fühler ausgestreckt und stellen auf dieser Seite alle Infos in Form einer NAMM Vorschau bereit.

Alle News lesen: NAMM 2021

Hier geht es nicht zuletzt um NAMM Gerüchte, Wünsche, Spekulationen und Kaffeesatzleserei, doch mittlerweile gab es auch schon viele offizielle Ankündigungen über die Show …

NAMM Gerüchte zu
Studio & Live Equipment

Apogee – wird es ein neues Symphony?

Oder kommt doch eine ganz andere Neuheit? Mit „Find Out First“ triggert der renommierte Hersteller bereits unsere Neugier. Der Link führt zu einer Newsletteranmeldung, die verspricht, dir die Neuheit umgehend mitzuteilen. Was sich dahinter verbirgt und welche NAMM Neuheit Apogee für uns bereit hält bleibt offen.

apogee symphony desktop

Das Apogee Symphony Desktop wurde im vergangenen Jahr zur NAMM Show vorgestellt – ob nun bereits ein Nachfolger kommt?

Neue Mikrofone von Tascam

Tascam sorgt in jedem Jahr für Neuheiten zur NAMM: Erst im Herbst wurden die neuen und verbesserten Audio Interfaces der US-HR-Reihe vorgestellt. Das größte Audio Interface der Serie, das Tascam US-4x4HR, durften wir bereits testen. Nun wurden zwei neue Mikrofone vorgestellt. Es handelt sich um das Tascam TM-70 und das Tascam TM-82. Beide Kandidaten eignen sich für Stimme, das TM-82 auch zur Aufnahme von Instrumenten.

tascam tm-70

Überzeugt im Lieferumfang: Das Tascam TM-70 bringt alles mit, um sofort loslegen zu können – ideal für Podcasting, Streaming & Co.

NAMM Gerüchte zu
Gitarre & Bass

Knüpft Ibanez an die vergangene NAMM an?

Ibanez war bisher ein Garant für Neuheiten zur NAMM Show – Gerüchte gibt es zwar noch keine, wir rechnen allerdings fest mit neuen E-Gitarren und Akustikgitarren. Berits im Dezember gab es die ersten Neuvorstellungen mit der Ibanez Advanced-Acoustics-Serie und dem neuen Ibanez RG565 Modell.

Ibanez RG565

Die neue Ibanez RG565 wurde im Dezember vorgestellt.

Fender mit neuen Amps und Gitarren

Der erste Hersteller, der bereits für mehrere Leaks gesorgt hat, ist Fender. Erwartet wird eine Fender Vintage Modified ’68 Serie mit mindestens zwei neuen Verstärker-Modellen. Darüber hinaus wurde die neue Fender Noventa Series geleakt. Der dritte Streich ist die Fender Boxer Stratocaster HH – hierzu liegen bereits Features und Preise vor.

namm leaks

Einer der Amps aus der neuen Fender Vintage Modified ’68 Serie. Genaue Specs sind noch nicht bekannt.

NAMM Gerüchte zu
Keyboard & Synthesizer

Legt Arturia nach?

Arturia hat schon für so manch freudige Überraschung zur NAMM gesorgt. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr spannende Neuheiten des französischen Herstellers vorstellen können. Ob es eher ein Studio-Tool oder ein Synthesizer wird – wer weiß? Was würdest Du dir wünschen? Schreib uns gerne einen Kommentar unter diesem Artikel!

Was macht Yamaha?

Auch Yamaha hat in der Vergangenheit Neuheiten zur NAMM präsentiert. Bisher ist kein Leak und kein Gerücht ausfindig zu machen. Das könnte auch am Erfolg der zuletzt vorgestellten Modelle liegen. Eventuell erwartet uns ja ein Update zu den großen Workstations, wie dem Yamaha Genos? Wir bleiben dran!

Jetzt bist Du gefragt!

Hast Du noch weitere NAMM Gerüchte im Vorfeld der diesjährigen Messe aufgeschnappt? Dann schreib uns in die Kommentare oder schick uns eine E-Mail. Was erwartest Du für dieses Jahr? Welche Neuheit würdest Du dir für die Show wünschen?

NAMM 2021 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen