Musikinstrumente

Alles über Musikinstrumente: News, Highlights, Bilder und alle Produktneuheiten gibt’s direkt hier im Überblick. Hier findest Du Neues in Sachen Keyboards, Synthesizer, Gitarren & Co. und natürlich die vielen kleinen Tools rund um dein Instrument, die dir das Leben vereinfachen.

Neben den Neuheiten aus den Sparten Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Keyboards, Synthesizer und Digitalpiano findest Du hier auch die besten Workshops und Tutorials rund um Musikinstrumente.

Musikinstrumente Keys

Guide
Studio &
Recording

Anleitung Musik selber machen

Getting started
Musik selber machen

  • Laustprecher-Vergleich
  • Audio Interface Kaufberatung
  • Monitor Controller
  • Producing Workshop
  • Großer Mikrofontest

Musikinstrumente mit Saiten

Musikinstrumente als Software

anzeige

Highlights Musikinstrumente

Bist Du auch manchmal überwältigt von dem ganzen Musik Equipment, das am Markt angeboten wird? Jedes Musikinstrument hat eine gewaltige Menge an Funktionen, Features und vor allem ganz viel Marketing-Sprech, den niemand versteht. Vielleicht bist Du dir unsicher, ob deine neue E-Gitarre aktive oder passive Pickups haben sollte. Oder Du möchtest den Unterschied zwischen einem Keyboard und einem Synthesizer wissen.

Vielleicht interessieren dich auch nur die aktuellsten Musikinstrumente News, die auf der letzten NAMM oder der Musikmesse Frankfurt vorgestellt wurden. Du bist jetzt fündig geworden, denn delamar bietet dir den Klartext, den Du zum Kauf von Musikinstrumenten benötigst.

Auf dieser Seite findest Du das passende Musikinstrument für deine Bedürfnisse, das sich an deinen Geschmack, deinen Stil und dein Budget anpasst.

Geschichte der Musikinstrumente

Musik ist vermutlich so alt wie die Menschheitsgeschichte. Archäologen haben Beweise für Musikinstrumente in allen Teilen der Erde gefunden. Das bisher älteste bekannte Musikinstrumente ist eine 67.000 Jahre alte Flöte, die in Slovenien gefunden wurde. Vermutlicherweise gab es auch zuvor schon Instrumente – allerdings gibt es heute keine Beweise für diese.

Die so genannte Divje Babe Flute wurde im Jahr 1995 in Slovenien gefunden. Das Instrument hat vier Löcher, die voraussichtlich zum Spielen einer diatonischen Skala genutzt wurden. Das genaue Alter der Flöte ist nicht bekannt, Experten vermuten ein Alter zwischen 43.000 und 67.000 Jahren. Das Musikinstrument wird der Kultur der Neanderthaler zugeschrieben.

Bisher gibt es noch keine exakten Erkenntnisse über die Entwicklung der Musikinstrumente in der menschlichen Kultur über den Planeten verteilt.

anzeige

Empfehlungen