Selbstvermarktung für Musiker und Bands

Selbstvermarktung ist besonders für Musiker zu einem immens wichtigen Thema geworden. Wo früher noch die Label die Arbeit übernommen haben, kann jetzt jede Band das eigene Glück in die Hand nehmen und sich mit dem richtigen Marketing im Markt positionieren. Dabei gibt es eine Menge zu beachten.

Hier findest Du geballtes Wissen – alle Ratgeber, Buchtipps, Podcasts, Videos und mehr rund um das Musikmarketing auf eigene Faust – die besten Tipps zur Selbstvermarktung für Musiker.

Selbstvermarktung mit Social Media

Alles über
Ausbildung

Cover Ausbildung & Karriere

Arbeit und Ausbildung
im Musikbusiness

  • Studiengänge im Überblick
  • Reportagen
  • Berufsbild: Audio Engineer
  • Einsteiger-Equipment
  • Gefunden: Arbeitgeber

Youtube und Selbstmarketing

anzeige

Eigener Chef sein mit Selbstvermarktung

Mit einer gut durchdachten und umgesetzten Strategie zum Selbstmarketing brauchst Du kein Label mehr. Das erfordert ungeheuer viel Arbeit neben dem eigentlichen Musizieren und Produzieren. Doch dank Selbstvermarktung bist Du dein eigener Chef, pflegst deine Marke genau nach deinen Vorstellungen und musst deine Einkünfte nicht teilen.

Das Internet, soziale Netzwerke, Dienste zur digitalen Distribution von Musik und Crowdfunding schaffen grandiose Möglichkeiten. Aber es gibt noch so viel mehr, um in der Welt da draußen auf dich aufmerksam zu machen.

Hier ist ein kleines Best Of zur Selbstvermarktung für Musiker:

Tritt direkt mit den Menschen in Kontakt, die deine Klänge hören (und natürlich auch kaufen) sollen. So rückt das Zeil »Geld verdienen mit Musik« immer näher.
Und nun viel Spaß beim Stöbern durch unser Archiv.

anzeige

Empfehlungen