Die 33 besten Musik YouTuber
Top Videos, die deinen Tag verschönern

Musik YouTuber

Die besten Musik YouTuber - solltest Du gesehen haben.

anzeige

Die besten Musik YouTuber aller Zeiten

Du glaubst, bei YouTube-Videos geht es nur um süße Tiervideos, lustige Fails oder Challenges? Weit gefehlt, denn mittlerweile kannst Du alles auf YouTube finden, was Du so für den gemütlichen Fernsehabend brauchst.

Vor allem zum Thema Musik gibt es eine große Auswahl an kreativen, lehrenden oder kritisierenden YouTubern. Damit Du nicht gleich ganz YouTube durchsuchen musst, findest Du hier unsere absolute Top-Picks.

Dabei sind unsere Top Picks nicht als Ranking zu verstehen: es sind die – unserer Meinung nach – besten Musik YouTuber zum jetzigen Zeitpunkt. Dabei haben wir englische YouTuber ausgewählt, die über Song-Producing wie Mixing, Mastering und mehr sprechen.

Dazu kommen deutsche YouTuber, die ebenfalls Musik-Tutorials und mehr auf ihren Kanälen zeigen. Zur Entspannung gibt es die Top 5 Song-Cover und anschließend eine Liste von weiteren wichtigen Musiker-Kanälen.

beste musik youtuber

delamarTV

Natürlich hat auch delamar einen eigenen YouTube-Channel, den Du unbedingt anschauen solltest. Du findest auf unserem Kanal Videos zum Musik machen, Hitrezepte, Tipps für Producer und den RealTalk – ein Format, bei dem es um die Dinge geht, die selten gesagt werden. Unsere Moderatoren reden über Pop, Musikproduktion und geben dir hilfreiche Tipps, wie Du noch besser werden kannst.

Dazu gibt es weitere Channels wie „delamar Guitar“ mit allem über Gitarren, sowie delamar Raumakustik oder delamar TECH, auf dem wir uns technischem Know-How widmen.

Hier zum Channel: delamarTV

Unsere Top 33 Musik YouTuber nach Kategorie

Unsere Auswahl der besten Musik YouTuber setzt sich aus englischen YouTubern, deutschen YouTubern und solchen, die sich Songs beziehungsweise deren Covers in verschiedenen Formen widmen, zusammen. Dazu gibt es zum Abschluss eine Liste mit weiteren interessanten Musik YouTubern.

Englische Musik YouTuber

Wir haben nun elf englische Musik YouTuber für dich herausgepickt. Einige von ihnen kennst Du womöglich schon, aber einige neue Gesichter werden sicherlich auch dabei sein.

Musik YouTuber Kurt Hugo Schneider

Kurt Hugo Schneider

Der US-amerikanische YouTuber hat nicht nur einen Job, sondern gleich mindestens fünf. Er ist Musiker, Sänger, Songwriter, Filmemacher und Webvideoproduzent und produziert Musikvideos für verschiedene YouTube-Künstler, wie zum Beispiel Sam Tsui. Da alle Videos kreativ und hochwertig produziert sind, ist jedes Video ist ein Unikat.

Dabei probiert sich der Musik YouTuber mit verschiedenen Stilen aus und dreht aufwendige One-Takes, aber auch Medley-Videos, die sich alle stark voneinander unterscheiden. So wurden unter anderem schon zahlreiche aufwendige One-Take-Videos gedreht, oder aber auch Shorts und noch viel mehr. Sein Kanal zählt 13,3 Millionen Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: Kurt Hugo Schneider

 

Ali Spagnola Musik YouTuber

Ali Spagnola

Ali Spagnola, die mit echtem Namen Alicia Dawn Spagnola, heißt, ist eine Musikerin und YouTuberin. Sie hat ein „Power Hour Drinking Game“ Album erstellt. Beim Trinkspiel „Power Hour“ müssen innerhalb einer Stunde 60 Shot Bier getrunken werden. Dazu hat die YouTuberin ein Album mit 60 einminütigen Songs geschrieben.

Ihr YouTube-Kanal hat über 350.000 Abonnenten und zeigt vor allem Videos von beliebten Liedern, die im Stil anderer Künstler neu interpretiert werden. Ein Beispiel ist hier: Was wäre, wenn Lizzos „Rumors“ von einer Siebenjährigen geschrieben wurde?

Hier geht’s zum Kanal: Ali Spagnola

 

Music by Blanks Musik YouTuber

Music by Blanks

Simon de Wit ist professionell bekannt als Blanks. Er ist ein niederländischer Musiker und YouTuber und studierte Informatik an der Universität Groningen. Im Januar 2020 wurde er während der Popgala Noord Show im Rahmen des Eurosonic-Noorderslag als „Bester Künstler“ ausgezeichnet.

Nachdem Blanks mehrere Jahre lang Cover-Musikvideos drehte, macht er heute seine eigene Musik. Sein Kanal „Musik by Blanks“ hat mittlerweile 1,3 Millionen Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: Music by Blanks

 

Andrew Huang Musik YouTuber

Andrew Huang

Der 37-jährige Andrew Huang ist ein kanadischer Musiker, Musikproduzent, Singer-Songwriter, Rapper, Multiinstrumentalist, Videoproduzent und YouTube-Persönlichkeit. Vor allem ist er für seine „Song Challenge“-Videoserie bekannt, in der er die Zuschauer auffordert, ihn bei musikalischen Meisterleistungen herauszufordern. Außerdem gingen mehrere seiner Musikvideos viral.

Er macht Musik mit Klängen unkonventioneller Objekte und Instrumente. Der YouTuber hat über DFTBA Records sowie unabhängig mehr als 50 Alben mit Originalmusik veröffentlicht. Seine Videos haben mehr als 250 Millionen Aufrufe und er mehr als 2 Millionen Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: Andrew Huang

 

That Pedal Show Musik YouTuber

That Pedal Show

Die „That Pedal Show“ ist für jeden genau das Richtige, der sich für großartige Gitarrensounds interessiert. Der YouTube-Kanal wurde von Daniel Steinhardt, einem Gitarrist und Firmenchef, und Mick Taylor, einem Gitarrenjournalist und ehemaligem Chefredakteur eines Gitarrenmagazins, gegründet.

Es geht hier hauptsächlich um Effektpedalen, aber auch über Verstärker, Gitarren und alles, mit dem Du fantastische Sounds erzeugen kannst. Zum Beispiel gibt es Demos und Vergleiche von neuen und alten Geräten auf dem Kanal mit bis zu 294.000 Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: That Pedal Show

 

Daniel Thrasher Musik Youtube

Daniel Thrasher

Daniel Thrasher ist ein US-amerikanischer YouTuber, Komponist und Pianist. Er lädt hauptsächlich auf Klavier basierende Comedy-Sketche hoch. Dabei ist er bekannt für seinen trockenen Humor, verschiedene Charaktere und surreale, visuelle Effekte. Momentan kann er 2,84 Millionen Abonnenten zählen.

Hier geht’s zum Kanal: Daniel Thrasher

 

Rick Beato Musik Youtuber

Rick Beato

Richard Beato hat schon 2,65 Millionen Abonnenten und ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Tontechniker, Plattenproduzent und YouTuber. Er ist Mitbegründer der Firma Nuryl und hat Songs für viele Musiker geschrieben und produziert. Der 59-Jährige begann seine YouTube-Karriere im Jahr 2015, nachdem er ein Video seines Sohnes Dylan, der über absolutes Gehör verfügt, veröffentlichte.

Hier geht’s zum Kanal: Rick Beato

 

Rudy Ayoub Musik Youtuber

Rudy Ayoub

Rudy Ayoub ist ein YouTuber, der sich ebenfalls mit Musik befasst. Er ist vor allem für seine Shorts-Serie bekannt, bei der er in 10-40 sekundigen Videos zum Beispiel seine liebsten akustischen Riffs vorstellt. Seine Videos sind dabei immer lustig und machen Spaß. Momentan hat der Musik YouTuber 407.000 Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: Rudy Ayoub

 

Musik Youtuber Rhett Shull

Rhett Shull

Der YouTuber und Gitarrist Rhett Shull zählt 409.000 Abonnenten. Er macht Testberichte, Anleitungen, Lektionen und Vlogs. Wenn Du mehr sehen willst, geht’s hier zum Kanal: Rhett Shull.

 

In The Mix Musik Youtuber

In The Mix

„In The Mix“ heißt eigentlich Michael Wynne und ist FL Studio Power User und Tontechniker. In seinem YouTube-Kanal geht es um Aufnahme-, Produktions-, Misch- und Masteringprozesse, die für dich vereinfacht werden sollen. Dabei soll es laut eigenen Aussagen egal sein, welche DAW Du verwendest oder welche Ausrüstung Du hast, der Erfolg soll garantiert sein.

Dabei gibt es einen Einblick in die Welt der Musikproduktion und das Geschäft dahinter. „In The Mix“ hat 856.000 Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: In The Mix

 

MixBusTV Musik Youtuber

MixBusTV

Der YouTuber David Gnozzi hat auf seinem Kanal „MixBusTV“ 112.000 Abonnenten. Er ist Platinum Mix Mastering Ingenieur und Produzent. In seinem Kanal widmet er sich professionellen Tutorials zum Mischen und Mastern von Aufnahmen sowie Tipps und Tricks zur Musikproduktion.

Für mehr geht’s hier zum Kanal: MixBusTV

 

Produce Like A Pro  Musik YouTuber

Produce Like A Pro

Warren Huart ist der Richtige, wenn Du dein Recording und Mixing verbessern willst. Auf seinem Kanal „Produce Like A Pro“ hat er 611.000 Abonnenten und dort lernst Du, wie Du Musik in Studioqualität in deinem Heimstudio aufnimmst. Außerdem lernst Du Profi-Mixing, akustische Gitarre aufnehmen, abmischen mit EQ und noch viel mehr.

Hier geht’s zum Kanal: Produce Like A Pro

 

Deutsche YouTuber zum Thema Musik

Diese sechs YouTuber haben ebenfalls Musik und Musik machen als Hauptthema auf ihrem Channel und kommen aus Deutschland. Vielleichtkennst Du sogar Musik YouTuber persönlich?

marti fischer youtube beste musik

Marti Fischer

Der Deutsche Marti Tom Fischer zählt 636.000 Abonnenten. Er kann nicht nur eine Sache, sondern gleich mehrere: Er ist ein deutscher Webvideoproduzent, Stimmenimitator, Regisseur, Musiker, Musikproduzent, Moderator und Comedian. Vor allem ist er für seine Videos auf seinem YouTube-Kanal Marti Fischer bekannt.

Hier geht’s zum Kanal: Marti Fischer

 

Vincent Lee Youtuber Deutschland

Vincent Lee

Vincent Lee ist ein deutscher Songwriter, Musikproduzent und Filmkomponist und absolvierte eine Ausbildung als Fachinformatiker. Bekannt ist er vor allem durch seinen YouTube-Kanal, auf dem er über verschiedene Musiksounds spricht, aber auch lustige Behind The Scenes-Videos hochlädt.

Hier geht’s zum Kanal: Vincent Lee

 

Recording Blog deutscher YouTuber

Recording Blog

Jonas Wagner ist unter dem Namen „Recording Blog“ aktiv. Auf diesem Kanal gibt es Tutorials und Anleitungen, wenn Du deine eigene Musik aufnehmen und abmischen willst. Mit einfachen Tipps kannst Du deine Musik schnell und einfach besser klingen lassen. „Recording Blog“ zählt 37.800 Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: Recording Blog

 

Paul Marx Media deutscher Musik Youtuber

Paul Marx Media

Paul Marx Media arbeitet selbstständig als Musikproduzent. Deshalb findest Du auf seinem Kanal mit 40.300 Abonnenten alles zur Musikproduktion. Hier bekommst Du einmal die Woche ein neues Video mit Anregungen. Wenn Du mehr erfahren willst, geht’s hier zum Kanal: Paul Marx Media.

 

musik youtuber deutschland martin wolfinger

Martin Wolfinger

Auf Martin Wolfingers Kanal kannst Du alles über Musikproduktion in Logic Pro X lernen. Der Kanal mit 16.000 Abonnenten enthält der Kanal Playlist zum Musik produzieren sowie zum Vocals abmischen. Mehr findest Du auf dem Kanal: Martin Wolfinger.

 

San Cruzo Musik Youtuber

San Cruzo

Der Musik YouTuber San Cruzo ist der richtige, wenn Du deinem Song den professionellen Feinschliff geben willst. Der YouTuber mit 29.500 Abonnenten befasst sich in seinen Videos mit den Themen mit Mixing and Mastering. San Cruzo teigt dir zum Beispiel, wie Du die Vocals und Beats von Rappern nachmachen kannst.

Hier geht’s zum Kanal: San Cruzo

 

Alles über: Musikvideos – Tipps für YouTube

Top 5 Song-Cover YouTube-Kanäle

Nachdem wir uns mit der Musikproduktion beschäftigt haben, gibt es jetzt Cover deiner Lieblingssongs auf die Ohren. Manche davon sind schon seit längerer Zeit bekannt und covern Songs mit Violine, andere Musik YouTuber singen zum Beispiel A-capella oder lustige Medleys.

 

Lindsey Stirling Youtube

Lindsey Stirling

Lindsey Stirling ist eine US-amerikanische Violinistin, Songwriterin und Tänzerin, die choreografierte Violin-Performances in Live- und Musikvideos auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal präsentiert. Der Kanal existiert schon seit 2007 und hat heute 13,1 Millionen Abonnenten.

Lindsey Stirling spielt eine Vielzahl von Musikstilen, von Klassik über Pop und Rock bis zu elektronischer Tanzmusik. Dabei spielt Originalwerke, aber auch Coverversionen von Songs anderer Musiker und verschiedene Soundtracks. Sie gewann einige Awards, darunter einer der ersten YouTube Music Awards.

Hier findest Du ihren YouTube-Kanal: Lindsey Stirling

 

Paint Youtube Songcover

Paint

Jonathan Charles Cozart ist besser bekannt unter seinem Musik YouTube-Kanal „Paint“, ist eine amerikanische YouTube-Persönlichkeit, Musiker und Comedian. Im März 2021 hatte sein YouTube-Kanal über 4,72 Millionen Abonnenten. Unter „Paint“ macht er schon seit 2005 Musik-Videos, vor allem im A-capella-Stil.

Zu seinen bekanntesten Videos gehören „Harry Potter in 99 Seconds“ und seine Disney-Parodien. Wenn Du mehr anschauen willst, geht es hier zum Kanal: Paint.

 

Musik YouTuber

The Crosbys

Unter dem Musik YouTUbe-Kanal „The Crosbys“ steckt die Crosby-Familie. Besonders bekannt ist die neunjährige Claire, die es liebt, mit ihrer Familie zu singen und zu musizieren. Schon im Alter von drei Jahren hat Claire zusammen gesungen und diese Videos auf YouTube veröffentlicht. Heute hat der Kanal 3,8 Millionen Abonnenten.

Hier geht’s zum Kanal: The Crosbys

 

Cimorelli Musik

Cimorelli

„Cimorelli“ ist eine kalifornische Gesangsgruppe, die auf YouTube mit Covermusik bekannt wurde. Darüber wurden sie so bekannt, das dass Universal Music’s Island Label die Gesangsgruppe unter Vertrag nahm. Heute komponieren und schreiben die fünf Schwestern von Cimorelli ihre eigenen Songs.

Die Musik der Gruppe mit 5,5 Millionen Abonnenten besteht hauptsächlich aus A-cappella-Gesang mit gelegentlichen Instrumenten.

Hier geht’s zum Kanal: Cimorelli

 

Jasmine Thimpson Musik Youtube Songcover

Jasmine Thompson

Jasmine Ying Thompson ist eine englische Sängerin und Songwriterin, die ihre Karriere schon im Alter von zehn Jahren begann. Sie filmte sich selbst beim Singen und lud die Videos auf YouTube hochlud. Im Jahr 2014 war sie auf dem Song „Sun Goes Down“ des deutschen Deep-House-Produzenten Robin Schulz zu hören, der Song landete in mehreren Ländern in den Top 10.

Heute hat ihr Kanal 3,64 Millionen Abonnenten. Bis März 2019 hat ihr YouTube-Kanal über 3,3 Millionen Abonnenten und über 570 Millionen Aufrufe. Hier kannst Du sie mehr Songs singen hören: Jasmine Thompson.

 

Weitere Musik Youtuber, die Du kennen solltest

Zum Schluss haben wir hier unsere Honorable Mentions für dich herausgesucht.

  • Rezo
  • Theneedledrop Reviews
  • Nardwuar
  • 2Bough
  • Laidback Luke
  • Devinsupertramp
  • Worldhaspostrock
  • Instrumentalmusik
  • YourPianoCover
  • Rob Scallon
  • Roomie
  • Musik is Win
  • Jared Dines

Fazit: Die besten Musik YouTuber

Die besten Musik YouTuber sind vielseitig und zahlreich. Dabei haben wir nicht nur englischsprachige Künstler vorgestellt, sondern auch deutsche Musik YouTuber. Diese sind dir auf YouTube vielleicht etwas zugänglicher. Während Du von den ersten 17 Musik YouTubern alles über Musikproduktion lernen kannst, dienen die weiteren fünf YouTuber vor allem der Entspannung und dem Spaß.

Wenn Du immer noch nicht genug hast, kannst Du in unserer Liste noch nach weiteren Inspirationen für deinen nächsten Song schauen. Die YouTuber haben uns gezeigt: Auch wenn Du klein anfängst, kannst Du groß herauskommen und als Musik YouTuber eine enorme Reichweite erzielen.

Jetzt bist Du gefragt: Was ist dein liebster YouTuber im Bereich Musik? Wen haben wir vergessen?

Auch interessant: Perfekte Stimme für YouTuber & Podcaster aufnehmen

Lesermeinungen (1)

zu 'Die 33 besten Musik YouTuber: Top Videos, die deinen Tag verschönern'

  • Jeff Billerbeck   25. Nov 2021   18:33 UhrAntworten

    Und wo ist die fantastische irische Strassenmusikerin (Gesang, Gitarre) Allie Sherlock???
    Vergessen, oder was?!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen