Music. Sync. Money.
Geld verdienen mit Musik in Film, TV & Games

Music. Sync. Money.

Music. Sync. Money. - wie Du Geld mit deiner Musik verdienen kannst

Dein Song im Kino: Sync heißt die Lösung

Autor Julian Angel weiß wie Du deine Musik in Kino, TV & Co platzieren kannst. Er hat es in einem hervorragenden, hochinformativen und kurzweiligen Buch namens “Music. Sync. Money.” niedergeschrieben. Auch wir hatten beim Lesen einige Aha-Momente.

Auf 266 Seiten teilt Autor und Musiker Julian Angel sein, über Jahrzehnte gesammeltes Wissen darüber, wie Du deine Musik in den Medien unterbringst.
Im Buch erfährst Du:

  • Worauf Du beim Produzieren der Songs achten musst
  • An wen Du deine Arbeit schicken kannst
  • Welche Fallstricke es in den Verträgen geben kann
  • Wie Du den Kontakt zu den großen Playern herstellen kannst
  • Wie Du dauerhaft ein Einkommen aus dem Sync-Business ziehen kannst
  • …und noch vieles mehr

Preis bei Thomann | Preis bei Amazon

Praxisnah: Langjährige Erfahrung des Autors

Als langjähriger Leser von delamar kennst Du Julian Angel vielleicht schon als den Initiator der MusicBiz Madness Konferenz. Nur wenige dürften wiederum wissen, dass er als Musiker seine Tracks bereits über 1.000x in TV-, Film- und Gameproduktionen erfolgreich platzieren konnte.

Zu seiner langen Referenzliste im Sync-Business gehören Platzierungen, z.B. in Hollywoodfilmen mit Schauspielern, wie Bruce Willis, Jason Momoa und Steven Seagal.

Auch Mickey Rourke, Selena Gomez und weitere Schauspieler waren bereits im Kino mit der Hintergrundmusik des Autors zu sehen. Daraus ergibt sich auch die praxisnahe Erklärung, wie Du mit Sync Geld verdienen kannst.

Was ist “Sync”?

Als Sync wird umgangssprachlich die Musik für Filme, Fernsehen, Werbung und Computerspiele bezeichnet. Dabei geht es nicht um Main Theme Kompositionen, sondern vielmehr um die musikalische Untermalung der Sequenzen.

11 Wege, um Geld mit Musik zu verdienen

Inhalt: Music. Sync. Money.

In der Einleitung schreibt Julian „neben einer vollständigen Betriebsanleitung wirst Du Insiderberichte von mir bekommen, damit Du erfährst, wie die Menschen hinter den Kulissen ticken und wie Du sie anpacken kannst“. Nach dem Lesen steht fest: Autor Julian Angel weiß genau wovon er spricht und hat all seine Erfahrungen im Buch Music. Sync. Money. zusammengefasst.

music sync money buch

Du erfährst alles über das Sync-Business, das für dich als Musiker und Produzent in barer Münze auszahlen kann. Der Inhalt ist alles andere als dröge Fachliteratur. Seinen persönlichen Rock’n’Roll–Faktor überträgt Julian Angel auch in seinen Schreibstil. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Herz des Autors für Hair-Metal schlägt und er in diesem Genre bereits einige Alben veröffentlicht hat.

Im Buch behandelt er auch die harten Business-Themen, wie:

  • Rechtliche Fragen
  • Vertriebswege
  • Passende Kommunikation
  • Pay-Outs & vieles mehr

Aber auch für deine Produktionen findest Du im Buch Hilfestellung. Denn gerade bei Musik für Sync ist einiges zu beachten:

  • Was unterscheidet Sync-Produktionen von anderen?
  • Welche Ansprüche haben Sync-Kunden?
  • Was wird musikalisch überhaupt erwartet?

Um ein Beispiel zu nennen: Filmmusik, die im Sync-Bereich angeboten wird, darf keine Special Effects haben – Catchy Sirenensound im Hintergrund? Das geht nicht!

Die besten Film-Songs aller Zeiten

Fazit zum Buchtipp: Music. Sync. Money.

Du kannst sogar als Amateur einen erfolgreichen Einstieg in das Sync-Business haben. Deutlich wird im praxisorientierten Buch aber vor allem eins: Entscheidend ist, dass Du bereit bist Arbeit und Zeit zu investieren. Wenn Du dazu bereit bist, steht dem Geld verdienen mit Filmmusik nichts mehr im Wege.

Music. Sync. Money. ist ein ehrliches, umfassendes und informatives Fachbuch. Zu diesem, bisher kaum bearbeitetem und doch so hoch interessantem Thema, gibt es derzeit nichts vergleichbares.

Music. Sync. Money. ist im quickstart Verlag erschienen und kostet 24,95 Euro. Kaufen kannst Du es zum Beispiel bei Amazon oder bei deinem Buchhändler.

Preis bei Thomann | Preis bei Amazon

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen