Music 4.1
Survival Guide für Musiker im Internetzeitalter
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Bobby Owsinski: Music 4.1
»Music 4.1 – A Survival Guide for Making Music in the Internet Age« wurde für alle, die sich mit den schier endlosen Möglichkeiten des sich schnell entwickelnden Internets überfordert sehen, geschrieben. Es bietet eine umfassende Strategie, um mit seiner Musik online Erfolg zu haben.
In dieser aktualisierten Ausgabe, gewährt der Autor einen gründlichen Einblick in die Wirtschaftlichkeit von Streaming-Musik und liefert reale Information über Lizenzgebühren. Detailwissen, das von Händlern und Labels gewöhnlich für sich behalten wird. Wie gewohnt lässt der Autor Bobby Owsinski zahlreiche Größen aus dem Musikbusiness, in Form von Interviews, zu Wort kommen. In den enthaltenden 15 Kapiteln, geht der Autor speziell auf die neuen Wege des Marketings ein.
Online-Marketing selbst gemacht
Darunter werden neben interessanten Musik-Marketing-Ideen, auch die Wichtigkeit der Fans und die verschiedenen Social-Media-Plattformen behandelt. Genauer sind das in diesem Buch Marketing-Strategien für Facebook, YouTube, Twitter und Google+. Bobby Owsinski zeigt, anhand von Erfolgs-Storys, Wege, mit denen sich Video-Views zu Geld machen lassen. Was sich viele schon immer gefragt haben werden: Wie generieren YouTube und Co ihre Einnahmen?
Passend dazu
- The Music Producer´s Handbook – Second Edition
- Survival Guide for Music Composers: Tools of the Trade to Get Paid!
- Buchtipp: The Plain and Simple Guide to Music Publishing
- Buchtipp: Music Marketing for the DIY Musician
- Buchtipp: Music 4.0
Ebenfalls enthalten, sind nützliche Tipps, sowie Checklisten am Ende eines jeden Kapitels. Eine Liste mit hilfreichen Online-Tools zum Thema Vertrieb, Promotion und Marketing, dürfte sich als nützlich erweisen. Der Stil des Autors ist gewohnt klar und knapp im positiven Sinne. Die Gestaltung ist sehr leserlich und lädt zum ausgiebigen Lesen ein.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Über den Autor
Bobby Owsinski ist ein amerikanischer Toningenieur, Produzent und Musiker. Inzwischen hat er über 20 Bücher zu den Themen Musik, Recording, aber auch Social Media geschrieben. Neben Büchern schreibt er auch für viele Magazine, darunter Billboard, The Hollywood Reporter sowie Mix.
Taschenbuch, 240 Seiten, im März dieses Jahres bei Hal Leonard Publishing erschienen.