Telefunken DC7
Koffer mit 7 Drum Mics, Kabeln & Zubehör

Telefunken DC7

anzeige

Das steckt im Telefunken DC7

Eins für Kick Drums, eins für die Snare (alternativ auch mal für Vocals), drei für die Toms und eins für die Becken oder Overheads – diese Mikrofone plus sechs XLR-Kabel (mit abgewinkelten Female-Steckern) und diverse Stativklemmen stecken in dem hier vorgestellten Koffer. Es handelt sich um ein Set für gehobene Ansprüche, was auch unschwer an der unverbindlichen Preisempfehlung erkennbar ist.

Ein Detail zum Telefunken DC7 ist erwähnenswert: Das M80-SHB nutzt dieselben Schaltungen wie das populäre M80, hat aber eine integrierte Stativklemme und vor allem ein kleineres Gehäuse, wie es bei den oft beengten Aufbauten bei der Drum-Mikrofonierung praktisch ist.

Telefunken DC7

Telefunken DC7

Der DC7 unterscheidet sich vom DC6 übrigens durch ein zusätzliches Exemplar des M81-SH – braucht Du das nicht, kannst Du auch zum 200 Dollar günstigeren DC6 greifen.

Telefunken DC7: Features

  • 1 x Dynamisches Mikrofon M82 + Halterung M782
  • 1 x Dynamisches Mikrofon M80-SHB + Halterungen M784 (Metall) & M785 (Kunststoff)
  • 3 x Dynamisches Mikrofon M81-SH + Halterungen M784 and M785
  • 2 x Kondensatormikrofon M60 FET + Halterung M761
  • 6 x XLR-Kabel SGMC-5R (5 Meter, abgewinkelter Female-Stecker)
  • 1 x Koffer HC87

Telefunken DC7: Preis & Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.195,- US$ (wahrscheinlich inklusive VAT, dem Pendant zur deutschen Mehrwertsteuer). Wann der Koffer bei deutschen Musikalienhändlern zu haben sein wird, war beim Verfassen dieses Artikels noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Auf der NAMM 2016 im kalifornischen Anaheim weilt der Hersteller in Halle A am Stand 6829 und in Halle E am Stand 1878.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen