Sennheiser HD 26 PRO
Kompakter Kopfhörer

Sennheiser HD 26 PRO

anzeige

Kopfhörer: Sennheiser HD 26 PRO

Das von der Serie gewohnte geringe Gewicht von 180 Gramm und weiche Ohrpolster sorgten für einen hohen Komfort. Auch die schwenkbaren Ohrmuscheln kommen wieder zum Einsatz, diesmal aber zwecks höherer Stabilität auf einen 45°-Winkel begrenzt. Eine der EG-Richtlinie »Lärm am Arbeitsplatz« folgende Begrenzung von Lautstärkespitzen über 105 dB (ActiveGard™) lässt sich zuschalten. Der Hersteller bietet jeweils 1,5 Meter lange gerade (glatte) und gewendelte (spiralförmige) Kupferkabel, ein gerades Stahlkabel sowie eines mit Batteriepack für die NoiseGard-Versorgung, zudem hast Du die Wahl zwischen XLR-3/6,3-mm-Klinken, XLR-4F, XLR-5 und einem offenen Kabelende. Kopf- und Ohrpolster sowie das Kabel lassen sich austauschen.

Sennheiser HD 26 PRO

Sennheiser HD 26 PRO

Der Spreizkopfbügel wurde beibehalten, dieser gewährleistet unserer Erfahrung nach einen recht guten Halt und hält die Wärmeentwicklung gering. Allerdings wurde dieser Bügel wurde bei den Modellen der neuen Serie 26-II mit einem um 20° größeren Öffnungswinkel ausgestattet. Alternativ liegt ein breites Polster bei, mit dem Du den Spreizkopfbügel in einen gewöhnlichen verwandeln kannst.

Neben dem Kopfhörer sind eine Kabelklemme, das erwähnte breite Kopfpolster, ein Schraubadapter (6,3 mm Klinke) und die Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten.

Sennheiser HD 26 PRO: Features

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Geschlossene, ohraufliegende Bauweise
  • Schwenkbare Ohrmuscheln für einseitiges Hören
  • Für Monitoranwendungen konzipiert
  • Impedanz: 100 Ω
  • Frequenzgang: 20 bis 18.000 Hz
  • ActiveGard™ zum Schutz vor Pegelspitzen > 105 dB zuschaltbar
  • Gewicht: 180 g (ohne Kabel)

Sennheiser HD-26 PRO: Preis & Verfügbarkeit

Über den Preis und das angepeilte Verfügbarkeitsdatum des Kopfhörers wurde noch nichts bekanntgegeben. Sobald diese Informationen verfügbar sind, werden wir diese bei Gelegenheit hier nachtragen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen