Black Lion Audio Auteur mkIII
Mikrofonvorverstärker mit Transformator

Black Lion Audio Auteur mkIII

Das Black Lion Audio Auteur mkIII ist ein Zweikanal-Mikrofonvorverstärker mit Transformator.

anzeige

Klangstarker Low-End-Sound

Der Black Lion Audio Auteur mkIII ist ein transformatorgekoppelter Zweikanal-Mikrofonvorverstärker. Die beiden Kanäle sollen schnell ansprechen und es soll ein klangstarker Low-End-Sound möglich sein.

Flexibel einsetzbar

Der Mikrofonvorverstärker besitzt ein flexibles, abgerundetes Design. Dadurch soll er sowohl tragbar als auch ideal als Tischgerät für kleinere Setups proportioniert sein. Er soll den Sound deiner Mikrofone um viele Nuancen und Details bereichern.

Black Lion Audio Auteur mkIII

Die Vorderseite des Mikrofonvorverstärkers

Zweiteiliger Aufbau

Der Aufbau des Mikrofonvorverstärkers ist zweiteilig. Er verfügt zunächst über ein modernes Frontend. Dieses soll schnell und transparent sein. Danach folgt ein Vintage-inspiriertes Ausgangsstufendesign, das mit Cinemag-Transformatoren gekoppelt ist. Dadurch soll ein massiver, farbenfroher Klang ermöglicht werden.

Ein- und Ausgänge, Regler, Tasten

Beide Kanäle verfügen über je einen XLR-Mikrofoneingang und einen symmetrischen TRS-Line-Ausgang auf der Rückseite. Auf er Vorderseite findet sich für jeden Kanal je ein GAIN-Regler (mit bis zu 62 dB Verstärkung) sowie Tasten für die Aktivierung von PAD (-10 dB), 48 V (Phantomspeisung) und Ø (Polaritätsumkehr).

Black Lion Audio Auteur mkIII

Die Rückseite des Mikrofonvorverstärkers

Es finden sich darüber hinaus für jeden Kanal klar gekennzeichnete LINE-Pegel-Eingänge (TRS ENGAGE). Über diese soll es möglich sein, Keyboards, Synthesizern und kompletten Stereomischungen Wärme zu verleihen. Bei Aktivierung des zugehörigen HI-Z Schalters lassen sich auch Gitarre und Bass anschließen.

Abnehmbare Rack-Ohren

Im Lieferumfang sind abnehmbare Rack-Ohren enthalten. Über diese kann der Black Lion Audio Auteur mkIII in einem 1/2-U-Rack untergebracht werden. Durch das robuste Gehäuse soll das Gerät auch bei einem Einsatz unterwegs nicht beschädigt werden.

Black Lion Audio Auteur mkIII

Das Innenleben des Mikrofonvorverstärkers

Black Lion Audio Auteur mkIII: Features

  • Transformatorgekoppelter Zweikanal-Mikrofonvorverstärker
  • +48V-Phantomspeisung
  • Pads: -10 dB
  • 2 XLR-Mikrofoneingänge
  • 2 TRS-Line-Ausgänge (symmetrisch)
  • 2 LINE-Pegel-Eingänge (TRS ENGAGE), auch als Hi-Z Eingänge nutzbar
  • Frequenzgang: 10 – 30.000 Hz
  • Stromquelle: 24 V AC, 500 mA-Netzteil
  • Gewicht: 1,4 kg

Preis und Verfügbarkeit

Der Black Lion Audio Auteur mkIII wird für einen Preis von 419 Euro (ohne MwSt.) im Fachhandel verfügbar sein. Ab wann das Gerät in Deutschland erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlung