6
SHARES

Mixing Tutorials: Workshops & Videos zum Abmischen

Mixing ist in der Musikproduktion eine Kunst für sich. So viele Aspekte müssen beachtet und einbezogen werden: Das fängt schon damit an, dass einem nicht jeder Effekt gefällt, richtige Audio Plugins auszuwählen schwierig ist und das Resultat nicht jedem Ohr gefällt. In unseren Mixing Tutorials findest Du deshalb das nötige Know-how um die Basics zu beherrschen, dich an Experimenten zu versuchen und am Ende einen sauberen Mix hinzulegen.

Mixing Tutorials nach Genre

Vocal-Mixing Tutorials

Schlagzeug abmischen

Großer Guide
Musikprogramme

Musikprogramme Einsteiger

Alles über
Musikprogramme

  • DAW Vergleich
  • Software Synthesizer
  • Software Sampler
  • Produzententipps
  • Guide: Audioeffekte

Von der Redaktion empfohlen

anzeige

Mixing Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene

Was macht man beim Mixdown eigentlich zuerst? In welcher Reihenfolge benutzt man Effekte und wann ist die vorbereitende Audiobearbeitung eigentlich abgeschlossen?

All diese Fragen werden hier in unseren Mixing Tutorials beantwortet. Außerdem lernst Du das gängige Mixing Equipment kennen – sei es Hardware oder Software/Audio Plugins. Über folgendes Equipment wirst Du regelmäßig stolpern in unseren Mixing Tutorials:

Video Tutorials zum Mixing

Vieles lernt sich leichter, wenn man es mal gesehen hat. Zu diesem Zweck gibt es den delamar MixDoc. Toningenieur Thom Wettstein zeigt dir im delamar Youtube Channel alle Tricks und Kniffe in Sachen Mixdown. Alle seine Mixing Tutorials in Video und Textform gibt’s natürlich auch direkt auf delamar.

anzeige

Empfehlungen