Tascam MZ-372: Rackmixer mit direkter Kontrolle

Tascam MZ-372

Der Tascam MZ-372 ist ein racktauglicher Mixer mit vielen Eingängen und mehreren Zonenausgängen.

anzeige

Der Tascam MZ-372 im Detail

Das neue Modell ist ein racktauglicher Mixer mit sieben Eingangskanälen, zwei Stereo-Masterausgängen und einem Sub-Ausgang. Er kommt im 19″-Format mit drei Höheneinheiten und eignet sich daher zur Festinstallation oder Nutzung im standartisierten Rack.

Sechs der Eingangkanäle sind mit Mikrofon- bzw. Lineanschlüssen, Dreiband-EQ und Fadern bestückt. Von diesen sind drei zusätzlich als Phono-Eingang nutzbar umschaltbar. Der siebte Kanal ist einem Mikrofon vorbehalten, über den sich Sprachinfos wie z.B. Durchsagen realisieren lassen. Zur Verfeinerung des Sounds kann hier ein 2-Band-EQ herangezogen werden. Seine Talkover-Funktion kann die Lautstärke von Hintergrundmusik automatisch reduzieren, so dass die Sprachinfos deutlich verständlich werden.

Für jeden der Eingänge besteht die Wahl zwischen zwei unsymmetrischen Cinch-Eingängen in Stereo und einem symmetrischen XLR-Eingang.

Tascam MZ-372 Rackmixer

Der Tascam MZ-372 Rackmixer von vorne

Ausgänge am Tascam MZ-372

Es stehen zwei Hauptausgänge zur Verfügung, die wahlweise unsymmetrisch per Cinch oder symmetrisch via XLR abgeggriffen werden. Die beiden Hilfsausgänge für Monitoring und Sub stehen lediglich mit zwei Cinch-Buchsen zur Verfügung. Beim Monitoring kann wahlweise mit oder ohne Mikrofon (7. Kanal) abgehört werden. Der Hilfsausgang Sub kann entweder in Stereo oder Mono betrieben werden.

Tascam MZ-372 Rackmixer

Anschlüsse am Tascam MZ-372 Rackmixer

Tascam MZ-372: Features

  • Kompaktes, racktaugliches Mischpult
  • 6 Eingangskanäle für mikrofon- oder Linesignale
  • Dreiband-EQ bei sechs der Eingangskanäle
  • 1 separater Mikrofoneingang mit 2-Band EQ
  • 2 Stereo-Hauptausgänge + 1 Sub-Ausgang
  • Kopfhörerausgang mit Pegelregler
  • Talkover-Funktion
  • Gewicht 3,2 kg

Tascam MZ-372: Preis & Verfügbarkeit

Der Tascam MZ-372 soll voraussichtlich zum Preis von 529,- Euro im Fachhandel erhältlich sein, kann schon jetzt bereits vorbestellt werden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen