Allen & Heath ZEDi-8
Kleines Mischpult
Das und mehr erwartet dich beim Allen & Heath ZEDi-8
Die Mikrofonvorverstärker basieren auf denen der etablierten hauseigenen Mischkonsole GS-R24. Der Hersteller verspricht denn auch ein sehr niedriges Grundrauschen und viel Headroom, gleichzeitig analog-typische Wärme und Tiefe. Geeignet für Mikrofone aller Couleur sowie Synthesizer, Drum Machines & Co., aber auch E-Gitarre und E-Bass dank Hi-Z-Schaltern.
Weiterhin bietet das Allen & Heath ZEDi-8 ein Audio Interface mit USB-Anschluss, über das je zwei Kanäle (also typischerweise ein Stereosignal) ein- und ausgespeist werden können. Das Playback bzw. die Aufnahme geschieht mit bis zu 24 Bit & 96 kHz – nicht übel für so einen Winzling.
Freilich werden für die Interface-Funktionalität Windows-PCs und Macs unterstützt, doch auch der Betrieb mit iPhone, iPad & iPod touch ist mit einem entsprechenden Lightning- bzw. 30-Pin-Adapterkabel möglich.
Passend dazu
- Allen & Heath Qu-24: Digitales Mischpult
- Allen & Heath Qu-16: Digitales Mischpult bald erhältlich
- Allen & Heath GLD-112: Erweitertes Live-Mischpult mit 28 Kanalzügen
- Allen & Heath ZED60-10FX: Kompaktes Mischpult
- Allen & Heath ZED-16FX: Kompaktes Mischpult mit 16 Kanälen
Allen & Heath ZEDi-8: Features
- Mischpult mit 4 Kanalzügen
- Eingänge:
- 2x Mic/Line/Hi-Z (XLR + 6,3 mm)
- Hi-Z schaltbar
- Phantomspeisung (+48 V) schaltbar
- Hochpassfilter schaltbar
- 2x Stereo-Line (je 2x 6,3 mm für L/R)
- 2-Band-Equalizer auf jedem Kanalzug
- Fader (60 mm Regelweg) für die Ausgangslautstärke
- Ausgangspegelanzeige mit 2×8 LEDs
- 2×2 USB Audio Interface (24 Bit & 96 kHz)
- Ausgänge:
- 2x Line (XLR)
- 1x Kopfhörer (6,3 mm, separat regelbar)
- Internes Netzteil
- Lizenzen für die DAWs Cubase LE & Cubasis LE
Allen & Heath ZEDi-8: Preis & Verfügbarkeit
Für das Mischpult waren beim Verfassen dieses Artikels noch keine Angaben zu Preis oder Lieferdatum zu finden. Stay tuned.