NAMM 2021: Tascam TM-82 - Dynamisches Mikrofon für Studio & Bühne

tascam tm-82 mikrofon namm show

Das TASCAM TM-82 Mikrofon gehört zu den Neuheiten des Herstellers, der in diesem Jahr auch noch 50-jähriges Jubiläum feiert.

anzeige

Tascam TM-82: Für Gesang und Instrumente

Mit dem Gesangsmikrofon für Studio und Bühne blickt man hoffungsvoll in die Zukunft – schließlich hofft die ganze Branche, dass in absehbarer Zeit wieder Veranstaltungen und Events stattfinden können. Bis dahin findet man im Tascam TM-82 auch einen geeigneten Studiobegleiter.

Das Tascam TM-82 verspricht hervorragende Wiedergabequalität und eignet sich für Sprache, Gesang und auch zur Abnahme von Instrumenten gleichermaßen. Die robuste Bauweise sorgt für sorgenfreie Auftritte (sobald dies wieder möglich ist) und für Langlebigkeit im Studio. Das Mikrofon ist mit Nierencharakteristik ausgestattet. Bei dieser Richtcharakteristik ist das Risiko für Rückkopplungen geringer. Zum Lieferumfang des Mikrofons gehört übrigens auch ein Mikrofonhalter, der an Stativen befestigt werden kann.

tascam tm-82 namm news

Die TM-Serie bekommt Zuwachs: Zur NAMM Show wurde nun das neue Tascam TM-82 vorgestellt.

Alle News lesen: NAMM 2021

Tascam TM-82: Features

  • Dynamisches Mikrofon
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 50 Hz bis 16 kHz
  • Empfindlichkeit: –53 dB ± 3 dB
  • Gewicht: 272 g
  • Lieferumfang: Mikrofon, Mikrofonhalter

Die Features sprechen für eine gewohnt gute Qualität. Hersteller Tascam steht für sehr gute Verarbeitung und gut durchdachte Konzepte. Nach einer großen Palette an Audio Interfaces und Mischpulten (Model-Serie), folgt nun Zuwachs im Bereich der Mikrofone. Dass Tascam auch hier schon sein Können bewiesen hat, kann man anhand der Vorgängermodelle sehen. Die Tascam Mikrofone, benannt als TM-Serie, gibt es schon seit längerer Zeit. Die Palette beinhaltet alles, was das Herz begehrt – von Drum-Mikrofonen bis hin zu Kondensatormikrofonen einschließlich einer breiten Zubehör-Palette.

tascam namm news

Mit der Nierencharakteristik eignet sich das Mikrofon mit dynamischen Wandlern für Stimme und Instrumente gleichermaßen.

Preis und Verfügbarkeit

Das vielseitige Mikrofon wird ab März 2021 erhältlich sein und soll gerade einmal 45 Euro kosten. Wir freuen uns jetzt schon auf den Testbericht und sind gespannt auf das Preis-Leistungsverhältnis, das bisher bei Tascam immer ausgezeichnet war.

Ebenfalls neu: Tascam US-4x4HR Test

NAMM 2021 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen